Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Wetterkapriolen beim Fest im Tierpark

Perleberg Wetterkapriolen beim Fest im Tierpark

Einen Mix aus Dauerregen und Sonne gab es am vergangenen Sonntag beim alljährlichen Kinder- und Tierparkfest in Perleberg. Trotzdem ließen es sich zahlreiche Besucher nicht nehmen die vielen musischen und unterhaltsamen Programmpunkte in einer faszinierenden und einzigartigen Kulisse mitzuerleben.

Perleberg, Tierpark 53.0649371 11.8594421
Google Map of 53.0649371,11.8594421
Perleberg, Tierpark Mehr Infos
Nächster Artikel
Einblicke in die Kathfelder Mühle

Der deutsche Rock-, Pop- und Schlagersänger Wolfgang Ziegler versetzte das Publikum mit Songs wie „Verdammt!“ ordentlich in Partystimmung.

Quelle: Foto: Marcus J. Pfeiffer

Perleberg. Ein seltenes Bild bot sich den Besuchern am Sonntag zu Beginn des Perleberger Kinder- und Tierparkfests. Dauerregen bis in den Nachmittag hinein, zum ersten Mal seit vielen Jahren. Trotzdem ließen es sich zahlreiche Gäste nicht nehmen und besuchten den Tierpark, der zu einigen Programmpunkten, Mitmachaktionen und Ständen einlud. So hieß es den Regenschirm in die Hand nehmen und den Tag trotzdem genießen. Die Tiere bestaunen und ein Rundgang auf dem Gelände zählten natürlich auch dazu.

Bürgermeisterin Annett Jura lobte die grandiose Veranstaltung bei der Eröffnung und bedankte sich allen Initiatoren und Unterstützer

Bürgermeisterin Annett Jura lobte die grandiose Veranstaltung bei der Eröffnung und bedankte sich allen Initiatoren und Unterstützer.

Quelle: Marcus J. Pfeiffer

Tombolaverlosung als Highlight des Tierparkfestes

„Ich finde es toll, dass in der Region fast jedes Wochenende etwas los ist. Ich freue mich sehr, dass trotz des Wetters so viele Besucher zum Kinder- und Tierparkfest gekommen sind, das ist jedes Jahr immer eine schöne Sache“, sagt Bürgermeisterin Annett Jura. „Highlight für viele ist die große Tombola“, ergänzt Tierparkleiter Michael Niesler. „Für ein paar Stunden nichts ahnend in den Tierpark und dann mit bis zu 1500 Euro wieder nach Hause gehen, das ist doch was.“. Zudem wurden Jahreskarten für den Eintritt in den Tierpark verlost. Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Tombolalose kommen dem Förderverein des Tierparks zugute.

Partystimmung mit Stargast Wolfgang Ziegler mit Tochter

Wolfgang Ziegler und Tochter Sabrina Ziegler bringen das Publikum zum Mitklatschen

Wolfgang Ziegler und Tochter Sabrina Ziegler bringen das Publikum zum Mitklatschen.

Quelle: Marcus J. Pfeiffer

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Wolfgang Ziegler und seiner Tochter Sabrina. Im Jahr 1987 wurde der deutsche Rock-, Pop- und Schlagersänger mit dem Titel „Verdammt!“ über die Grenzen der DDR hinaus bekannt und tourt noch heute mit seinen Songs durch Deutschland. Mit seinen zahlreichen Hits brachte er zusammen mit seiner Tochter das Publikum in Partystimmung, wobei zwischenzeitlich sogar die Sonne den Festplatz im Tierpark erstrahlte. Den ganzen Tag über gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Unterhaltung. Für die Kleinen wurde zum Kinderfest natürlich auch allerhand geboten. Im Kinderland konnten sich die Kleinen so richtig austoben. Sei es auf der Hüpfburg, dem Karussell oder bei einer Quizshow.

Eine faszinierende Feuershow von Ricardo aus Kuba, der im Jahr 2010 schon bei „Das Supertalent“ im Fernsehen ein Auftritt hatte

Eine faszinierende Feuershow von Ricardo aus Kuba, der im Jahr 2010 schon bei „Das Supertalent“ im Fernsehen ein Auftritt hatte.

Quelle: Marcus J. Pfeiffer

Guter Blick in die Zukunft des Tierparks

„Ich bin mit dem Tierpark in meiner Heimat sehr verbunden, hier kann man zur Ruhe kommen“, so die Landtagsabgeordnete Dagmar Ziegler (SPD). Vor einigen Jahren übernahm sie für den Luchs im Perleberger Tierpark die Patenschaft. Traditionell überreichte sie zu der Veranstaltung eine Spende in Höhe von 250 Euro, damit der Tierpark „positiv in die Zukunft schauen kann“. Denn es ist einiges geplant, wie von Michael Niesler zu erfahren war. Nachdem der Parkplatz eingeweiht wurde und ein neues Toilettenhäuschen sowie Nasenbärengehege errichtet wurde, muss all dies natürlich auch gepflegt werden.

Von Marcus J. Pfeiffer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg