Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Wickeltisch im Rathaus

Neues Angebot in der Wittenberger Stadtverwaltung Wickeltisch im Rathaus

Mit einem neuen, familienfreundlichen Angebot macht die Stadtverwaltung Wittenberge von sich reden: In der Behindertentoilette im Erdgeschoss gibt es jetzt einen Wickeltisch. Eltern haben nun eine weitere Anlaufstelle, um ihren Babys die Windeln zu wechseln.

Voriger Artikel
Inspiration aus der Lenzer Wische
Nächster Artikel
Radlader in Flammen

Anika Schlink (r.) mit ihrem vier Monate alten Benno und Hauptamtsleiterin Waltraud Neumann.    

Quelle: Stadtverwaltung

Wittenberge. Familienfreundlich zeigt sich ein neues Angebot im Wittenberger Rathaus: Dort gibt es jetzt die Möglichkeit, Babys zu wickeln. In der Behindertentoilette im Erdgeschoss wurde ein klappbarer Wickeltisch installiert. Das teilt Christiane Schomaker von der Stadtverwaltung mit. Der Wickeltisch ist während der Öffnungszeiten des Rathauses nutzbar. Der Zugang mit einem Kinderwagen ist über den Aufzug möglich. „Wir als Stadt haben uns zu mehr Familienfreundlichkeit bekannt“, sagt Hauptamtsleiterin Waltraud Neumann. „So ist auch der Wickeltisch im Rathaus ein sichtbares Zeichen.“

Weitere Möglichkeiten für den entspannten Windelwechsel gibt es für Eltern in Wittenberge unter anderem im Bürgerzentrum und im Kultur- und Festspielhaus. Letztere ist bei geschlossenem Haus über die Tourist­information zugänglich.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg