Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Windböe fegt Lkw von Straße

Perleberg Windböe fegt Lkw von Straße

Eine Windböe ist vermutlich die Ursache eines Lkw-Unfalls am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 189 bei Perleberg. Der 18-jährige Fahrer war in Richtung Pritzwalk unterwegs, als er von der Straße abkam und sein Lkw in den Graben kippte. Während den Bergungsarbeiten war ab 14 Uhr die Ortsumfahrung von Perleberg bis in den frühen Abendstunden voll gesperrt.

Voriger Artikel
Fußkunstwerke weisen Touristen den Weg
Nächster Artikel
Edelgard Schimko geht in den Ruhestand

Der Lkw kam von der Straße ab und kippte in den Graben.

Quelle: Marcus J. Pfeiffer

Perleberg. Vermutlich durch eine Windböe kam am Samstagvormittag gegen 9.45 Uhr ein 18-jähriger Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 189 zwischen Perleberg-Süd (Eichhölzerweg) und Perleberg-Nord (Bundesstraße 5) von der Straße ab und kippte in den Graben. Laut Polizei besitzt der Fahrer einen Führerschein der Klasse CE und ist als Berufskraftfahrer ausgebildet. Dahingehend ist das junge Alter des Fahrers rechtens. Er blieb bei dem Unfall unverletzt.

Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt

Mit Maschinenteilen geladen war der Lkw-Fahrer mit einem amtlichen Kennzeichen eines Ortes im Landkreis Rostock in Richtung Pritzwalk unterwegs, bestätigt ein Polizeisprecher. Den Spediteur habe man unverzüglich verständigt, der eine eigenständige Bergung des Fahrzeugs in Auftrag gab. Aufgrund dessen kam es im weiteren Tagesverlauf zu Verkehrsbehinderungen auf diesem Abschnitt der Perleberger Ortsumfahrung. Ab 14 Uhr war eine Vollsperrung der Bundesstraße während den Bergungsarbeiten notwendig, die erst am frühen Abend wieder aufgehoben werden konnte.

33d3e88e-dd10-11e7-9eba-5da84ef1d449

Über mehrere Stunden war am Samstag die Bundesstraße 189 bei Perleberg voll gesperrt. Dort ist am frühen Vormittag vermutlich durch eine Windböe ein 18-jähriger Fahrer mit seinem Lkw von der Straße abgekommen und in den Graben gekippt. Erst am frühen Abend konnte die Vollsperrung wieder aufgehoben werden.

Zur Bildergalerie

Von Marcus J. Pfeiffer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg