Menü
Anmelden
Lokales Prignitz Wittenberge

Wittenberge

Viel zu tun hatte die Wittenberger Feuerwehr am Montag bei zwei Einsätzen in kurzer Zeit. Ein Tier starb auf den Bahngleisen und ein illegales Lagerfeuer bedrohte aufgrund der Trockenheit die Umgebung.

18.06.2018

Jazz und Wittenberge – das ist mittlerweile eine stabile Liaison. Zum 24. Mal fand am Wochenende das Dixielandfest in der Elbestadt statt und die Gäste genossen den Tag.

00:20 Uhr

Die Fahrzeuge und Einsatzkräfte aus Wittenberge hat Fotograf Ralf Podiebrad am Samstagvormittag in Szene gesetzt. Die neuen Fotos sollen dem internen und öffentlichen Auftritt der Feuerwehr dienen.

19.06.2018

Eine 25-jährige Asylbewerberin aus Wittenberge vertraute einem Freund aus Rostock an, dass sie von ihrem Ehemann in der Wohnung festgehalten wird. Die Polizei kam und half.

13.06.2018
31. Mai bis 3. Juni

Tour de Prignitz

Mehr erfahren

Mehr aus Wittenberge

Musiker, Tänzer, Sänger und Instrumentalisten zeigten beim SOS Talente Festival in Wittenberge ihr Können. Fritz Speck aus Polkern (Sachsen-Anhalt) begeisterte die Jury und das Publikum.

12.06.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

MAZ-Serie „Damals und Heute“: Das Wittenberger Stadtmuseum „Alte Burg” hat historische Ansichten der Elbestadt zur Verfügung gestellt – aktuelle Fotos aus der gleichen Perspektive zeigen, wie die Stadt heute aussieht.

12.06.2018

Mehrere Unbekannte tauchten mit Baseballschlägern und Messern vor einer Gaststätte in Wittenberge auf. Sie verlangten nach einem Mitarbeiter, der aber nicht da war.

05.06.2018

Anlässlich des Brandenburg-Tags am 25. und 26. August ließ die Sparkasse einen Prignitz-Taler mit dem Fest-Logo prägen. Er ist ab sofort in den Filialen des Geldinstituts erhältlich. Den ersten Prignitz-Taler erhielt Wittenberges Bürgermeister Oliver Hermann.

08.06.2018
Anzeige

Die beliebte Rundfahrt bot viel Neues und bewahrte sich dabei die einmalige Stimmung unter den Radlern auf den Etappen.

07.06.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Noch können sich junge Frauen bewerben: Am kommenden Sonntag, 10. Juni, wird in Putlitz wieder ein neues Burgfräulein gewählt.

07.06.2018

Eine 51-jährige Frau bewarf am Sonntagabend in Wittenberge aus ihrer Wohnung im ersten Obergeschoss heraus Passanten mit Glas und Lebensmitteln. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei kamen zum Einsatz.

06.06.2018

Die Polizei zog in der Prignitz am Wochenende gleich mehrere betrunkene Fahrer aus dem Verkehr. Einer hat im Rausch sogar einen Unfall verursacht und kam ins Krankenhaus.

03.06.2018

620 Wittenberger Radler hatten auf ihrer Fahrt die angenehmsten Temperaturen der diesjährigen Tour de Prignitz. Sie wurden in Bad Wilsnack herzlich empfangen.

03.06.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Das über 700 Jahre alte Perleberg hat sich viel von seiner Substanz bewahrt. Besuchen Sie mit Klick durch die Bildergalerie Perlebergs markante Ecken - damals und heute.

Meistgelesen in Prignitz

Anzeige