Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Wittenberge: 13-Jährige angefahren

Mädchen bei Unfall verletzt Wittenberge: 13-Jährige angefahren

Eine unbekannte Pkw-Fahrerin fuhr am Dienstag an einer Wittenberger Ampelkreuzung ein 13-jähriges Mädchen an und verletzte es am Bein. Ohne anzuhalten fuhr die Frau weiter, obwohl sie laut Zeugen den Unfall bemerkt haben muss. Das Mädchen wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Voriger Artikel
Wenn Beeren brasilianisch tanzen
Nächster Artikel
Handtasche aus Einkaufskorb geklaut


Quelle: ZB

Wittenberge. Erst rücksichtlos und dann feige: Eine unbekannte Fahrzeugführerin passte am Dienstag nicht auf und fuhr beim Rechtsabbiegen an der Kreuzung Friedrich-Engels-Straße/ Perleberger Straße in Wittenberge eine 13-Jährige an. Sie hatte das Mädchen offenbar übersehen.

Die 13-Jährige und deren Freundin wollten gegen 15.30 Uhr die Straße ebenfalls bei Grün überqueren. Bei dem Unfall verletzte sich die Kleine am Bein. Die Frau am Steuer hat den Zusammenstoß laut Zeugen bemerkt, fuhr aber ohne anzuhalten weiter. Sie war zudem über ein Longboard gerollt, welches die Mädchen bei sich hatten. Es muss demnach ganz schön gerumpelt haben. Beide Mädchen beschrieben das Fahrzeug als grünen Pkw mit dem Kennzeichenfragment PR-PU ???. Die Fahrerin soll zwischen 60 und 70 Jahre alt sein und lockiges weißes Haar sowie eine Brille tragen.

Die Verletzte ist mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen worden.

Die Polizei bittet die Fahrzeugführerin und auch Zeugen des Unfalls, sich zu melden; 03876/71 50. Ermittelt wird wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg