Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Wittenberge: Lkw rollt rückwärts über Pkw
Lokales Prignitz Wittenberge: Lkw rollt rückwärts über Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 24.05.2016
Die Autofahrerin kam unter Schock ins Krankenhaus. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Wittenberge

Ein Lkw-Fahrer verpasste offenbar am Montag gegen 18 Uhr die Abfahrt von der Bundesstraße 195 nach Wittenberge. Der Pole hielt an und fuhr rückwärts. Die Frau am Steuer des dahinter wartenden Autos konnte nichts tun, als ihr Auto unter den Laster geschoben wurde.

Autofahrerin steht unter Schock

Der Pkw verklemmte sich. Die 45-jährige Fahrerin erlitt einen Schock. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Insgesamt entstand 6000 Euro Sachschaden.

Von MAZonline

Ostprignitz-Ruppin Schnupperreitstunde in Dossow - Von wegen Mädchensport

20 Kinder der Wittstocker Waldringgrundschule haben am Dienstag ihre Freude an Pferden auf dem Reiterhof Dossow entdeckt. Neben einer Reitstunde lernten sie auch vieles über den Hof und die Pflege der Tiere. Hofinhaberin Barbara Gamon hoffte, so auch potenziellen Nachwuchs für ihren Reitverein gewinnen zu können.

27.05.2016
Prignitz Tour de Prignitz am Dienstag - Vorschau auf die 2. Etappe

Am Dienstag startet in Pritzwalk die zweite Etappe der Tour de Prignitz. Die hält gleich am Anfang eine Schwierigkeit parat, ist danach aber sehr leicht zurückzulegen. Hier schon einmal eine Vorschau auf das, was Sie am heutigen Dienstag bei der Etappe von Pritzwalk nach Wittenberge erwartet.

 
24.05.2016

Die 19. Tour de Prignitz läuft! Von der etwas unbeständigen Wetterlage ließen sich die Radler nicht beeindrucken – gleich 700 stiegen in Meyenburg aufs Rad. Und siehe da: Mit jedem Kilometer wurde das Wetter besser. Es war eine Etappe, bei der alles in bestem Sinne rollte.

24.05.2016
Anzeige