Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge 18-Jähriger von Hund angefallen
Lokales Prignitz Wittenberge 18-Jähriger von Hund angefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 16.09.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Wittenberge

Ein 18jähriger Wittenberger ist am Samstagabend gegen 19 Uhr vor dem Norma-Markt im Horning von einem Pitbull angefallen worden. Vor dem Markt hielten sich zwei Personen auf, die ihre Hunde angebunden hatten.

Plötzlich riss sich einer der beiden los. Der 18-Jährige stürzte und wurde vom Hund gekratzt. Hierdurch erlitt er leichte Verletzungen. Der Besitzer zog dann mit seinem Tier ab, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Von MAZ-online

Adressenänderungen im Führerschein sind ab Januar kreisweit auch im Meldeamt möglich. Hingegen ist weiter offen, ob Pritzwalk eine Kfz-Zulassungsstelle und sein Altkennzeichen wieder erhält.

14.09.2018

Die alte Bonbon- und Zuckerwarenfabrik in der Wittenberger Bürgermeister-Jahn-Straße wird für rund 3,9 Millionen Euro saniert. Ministerin Kathrin Schneider gab am Freitag dafür den Startschuss.

17.09.2018

Zu einem Sportfest für Menschen mit und ohne Behinderung kamen am Freitag über 400 Teilnehmer in das Wittenberger Ernst-Thälmann-Stadion. In 15 Disziplinen maßen die Athleten ihre Kräfte.

17.09.2018