Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Drei Entenküken gerettet
Lokales Prignitz Wittenberge Drei Entenküken gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 08.07.2018
Gerettete Entenküken. Der Tierschutzverein kümmert sich um sie. Quelle: Feuerwehr Wittenberge
Wittenberge

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einer Tierrettung ins Industriegebiet Süd gerufen. Mitarbeiter des Jobcenters hörten ein piepen aus einem großen Betonbecken.

Die Kameraden entdeckten mehrere Enten in einem Rückhaltebecken. Vier ältere Enten waren bereits verendet. Der Tierschutzverein will die drei Küken nun retten, die völlig durchnässt und unterkühlt aus dem Becken geholt wurden.

Von MAZ-online

Beim Dampfloksommerfest in Wittenberge kamen die Eisenbahnfreunde am Wochenende voll auf ihre Kosten. Bestaunt wurden vor allem die alten Dampflokomotiven. Sie sind Lieberhaberstücke und deshalb auch noch in einem ausgezeichneten Zustand.

08.07.2018

Wieder einmal hat es auf der Elbebrücke bei Wittenberge gekracht. Da sich die Unfallstelle nicht umfahren ließ, kam es zu großen Verkehrsbehinderungen.

10.07.2018

Ein 58-jähriger Wittenberger ist jetzt mehrere hundert Euro losgeworden, weil er auf Betrüger im Internet reingefallen ist. Diese hatten ihm eine Warnung geschickt.

06.07.2018