Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Elf- und Neunjähriger stehlen Spielzeug
Lokales Prignitz Wittenberge Elf- und Neunjähriger stehlen Spielzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 11.10.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Wittenberge

Zwei Jungen im Alter von neun und elf Jahren wurden am Mittwoch gegen 16 Uhr beim Ladendiebstahl beobachtet. Sie hatten sich Spielzeug im Wert von 60 Euro eingesteckt. Als die Mitarbeiter des Geschäftes in der Bahnstraße die beiden Kinder ansprachen, flüchtete der Elfjährige. Der Neunjährige wurde an seine Eltern übergeben.

Von MAZ-online

Die erste Plusbuslinie der Prignitz – zwischen Wittenberge und Lenzen – ist nun auch offiziell eröffnet. Nachdem die zwei Busse – jeweils einer pro Richtungen – bereits seit Wochen verkehren, haben die Verantwortlichen nun die Zeit genutzt, das Angebot offiziell vorzustellen.

11.10.2018

Der Apfel in all seiner Vielfalt stand jetzt beim 8. Apfeltag in Wittenberge im Mittelpunkt des Interesses. Viele Hobbygärtner nutzten die Chance, um ihre Sorten aus dem eigenen Garten von Experten bestimmen zu lassen.

08.10.2018

Vor 150 Jahren ist in Wittenberge die freiwillige Feuerwehr gegründet worden. Aus diesem Anlass feierten die Elbestädter am Wochenende gemeinsam mit ihren Brandschützern.

07.10.2018