Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Kaffeegast klaut Tabak und Schnitzel
Lokales Prignitz Wittenberge Kaffeegast klaut Tabak und Schnitzel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 18.03.2019
Der Mann hatte die Frau zum Kaffeetrinken nach Hause eingeladen. Quelle: Tobias Hase/dpa
Wittenberge

Eine 46-jährige Frau, die bei einem 31 Jahre alten Mann in Wittenberge zum Kaffeetrinken eingeladen war, hat ihren Gastgeber offenbar bestohlen. Als die Frau nach Hause ging, fehlten in der Küche Brot, Milch, eine Packung panierte Schnitzel sowie Tabak.

Offenbar hatte die 46-Jährige eine kurze Abwesenheit des Mannes am Kaffeetisch genutzt und die Waren in ihren Rucksack verstaut, teilte die Polizei mit. Der Diebstahl ereignete sich am Sonntagnachmittag. Der Mann erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei.

Von MAZonline

An vier Sonntagen werden in Wittenberge in diesem Jahr die Geschäfte öffnen. Los geht es am 7. April mit dem Frühlingserwachen. Die meisten offenen Sonntage liegen aber in der zweiten Jahreshälfte.

21.03.2019

Der Wittenberger Apfelmarkt belegt den ersten Platz beim IHK-Wettbewerb „City-Offensive Westbrandenburg 2019“. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro verbunden. Das Programm für den diesjährigen Apfelmarkt steht bereits fest.

18.03.2019

Die Äbtissin und Universalgelehrte Hildegard von Bingen war am Samstagabend im Wittenberger Torwächterhaus sehr lebendig. Sie und ihr Sekretär Bruder Volmar gaben teilweise erstaunliche Einblicke in Sitten und Gebräuche des Mittelalters.

20.03.2019