Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Therme gestohlen, Gas ausgeströmt
Lokales Prignitz Wittenberge Therme gestohlen, Gas ausgeströmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 17.04.2018
Anzeige
Wittenberge

Gewaltsam Zutritt zu einem leerstehenden Wohnhaus in der Wittenberger Burgstraße verschafften sich Unbekannte am Sonntag. Sie hebelten ein Fenster auf und stahlen aus dem Inneren des Hauses eine Gastherme und elektrische Sicherungen.

Wegen des Diebstahls strömte Gas aus. Anwohner bemerkten dies und informierten die Polizei. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt und die Feuerwehr informiert. Durch den Energieversorger wurde das Gas abgestellt. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude. Der Schaden liegt bei 1000 Euro.

Von MAZ-online

Ein Mountainbike ist jetzt in Wittenberge gefunden worden, die Polizei sucht den Eigentümer. Nach ersten Hinweisen, soll das Zweirad in Pritzwalk gestohlen worden sein.

16.04.2018

Die Autobahn A 14 soll zur „Wachstumsachse“ werden. Die Kommunen Wittenberge, Perleberg und Karstädt aus Brandenburg sowie Ludwigslust, Grabow und Neustadt-Glewe haben eine Arbeitsgruppe gegründet.

19.04.2018

„Casino Royale“ rockte das Festspielhaus Wittenberge. Im Stil von James Bond, mit Smokings und Cocktail-Kleidern, lieferten die sechs Musiker eine glitzernde Show mit den größten Partyhits der letzten 40 Jahre ab

18.04.2018
Anzeige