Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Transporter ausgebrannt
Lokales Prignitz Wittenberge Transporter ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 05.07.2018
Dieser Transporter in der Wittenberger Bergstraße ist komplett ausgebrannt. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Wittenberge

Zu einem Fahrzeugbrand in der Bergstraße ist am Donnerstagmorgen die Wittenberger Feuerwehr gerufen worden. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand ein Transporter bereits vollständig in Flammen.

Ein Trupp unter Atemschutz schlug zunächst mit Wasser das Feuer nieder. Im Anschluss wurde das Fahrzeug eingeschäumt um die Glutnester zu ersticken. Mit der Wärmebildkamera ist das Fahrzeugwrack und ein angrenzendes Vordach kontrolliert worden.

Von MAZ-Online

Allein sechsmal hat es am Montag auf Prignitzer Feldern gebrannt. Es herrscht die höchste Warnstufe, und eine Änderung der Bedingungen ist nicht in Sicht.

06.07.2018

Ein Riesenkanu, 20 Drachenboote und zudem 180 Menschen, die sich für das Elbtreiben am Sonntag angemeldet haben –diese Zahlen beim 18. Elbebadetag in Wittenberge können sich sehen lassen.

03.07.2018

Das musste gefeiert werden: Vor zehn Jahren ist das DRK mit Geschäftsstelle und einem Bündel an Angeboten von Tagespflege bis Seniorentreff in der Perleberger Friedenstraße eingezogen.

02.07.2018
Anzeige