Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Räuber zückt Pistole und fordert Geld
Lokales Prignitz Wittenberge Räuber zückt Pistole und fordert Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 09.07.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Wittenberge

Mit gezückter Pistole betrat ein bisher unbekannter Mann in der Nacht zu Montag gegen 3 Uhr eine Spielothek in der Wittenberger Turmstraße. Er forderte von der Mitarbeiterin, dass sie ihm das Geld aus der Kasse geben solle.

Andere Personen waren nicht mehr in der Spielhalle. Nachdem die Frau ihm das Bargeld überlassen hatte, ergriff der Täter die Flucht. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg.

Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03876/7150 zu melden.

Von MAZ-online

Vier Musiker spielten bei der 11. Lenzener Orgelnacht und verwandelten die Kirche in einen Klangkörper. Mit Wolfgang Karius war auch einer der renommiertesten Kirchenmusiker Deutschlands mit dabei.

08.07.2018

Beim ersten Orgelsommer in Wittenberge will Kantorin Susanne Krau zeigen, was das klassische Kircheninstrument alles in sich hat und wie vielseitig es gespielt werden kann. Weitere Konzerte werden folgen.

08.07.2018

Die Wittenberger Feuerwehr hat aus einem Wasserspeicher drei unterkühlte Entenküken gerettet. Der Tierschutzverein kümmert sich nun um die Kleinen.

08.07.2018
Anzeige