Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Zündung kurzgeschlossen

Prignitz: Polizeibericht vom 03. Juli Zündung kurzgeschlossen

+++ Perleberg: Gestohlener Pkw gefunden +++ Wittenberge: Einbruch in Garage +++ Wittenberge: Krankabel gestohlen +++ Kemnitz: Absperrtafel geklaut +++ Pritzwalk: „Erlkönig“ entwendet +++ Pritzwalk/ Perleberg: Kennzeichen abmontiert +++ Perleberg: Reh ausgewichen und im Zaun gelandet +++ Putlitz: Unfall beim Lingsabbiegen +++ Kleinower Ziegelei: Unfall beim Überholen +++ Lenzen: Schlüssel stecken lassen +++

Voriger Artikel
50 Millionen Euro in Heiligengrabe investiert
Nächster Artikel
Wittstocker will Plattdeutsch retten


Quelle: dpa

Perleberg: Auto vermutlich gestohlen.  

Auf dem Parkplatz eines Marktes im Schwarzen Weg in Perleberg fiel Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr ein Pkw ohne Kennzeichentafeln auf. Die Türen des Wagens standen teilweise offen und das Zündschloss war beschädigt. Eine Überprüfung ergab, dass der Pkw bei der zuständigen Zulassungsstelle bereits abgemeldet war. Der letzte eingetragene Halter konnte nicht erreicht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Wittenberge: Einbruch in Garage

Diebe sind in der Zeit vom 24. Juni bis 2. Juli In eine Garage in der Wittenberger Gebauerstraße eingedrungen. Sie nahmen diverse Werkzeuge, ein Kinderquad und einen Motor mit. Der Schaden wird mit etwa 1000 Euro beziffert.

Wittenberge: Krankabel gestohlen

Von einem Baukran in der Salvador-Allende-Straße in Wittenberge haben Unbekannte ein etwa 30 Meter langes Kabel geklaut. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

Kemnitz: Absperrtafel geklaut

Diebe haben in der Zeit zwischen dem 26. Juni und 2. Juli mehrere Absperrtafeln von einer Baustelle an der Ortsverbindungsstraße Neu Kemnitz – Kemnitz gestohlen. Der Schaden wird auf 750 Euro geschätzt.

Pritzwalk: „Erlkönig“ entwendet

Langfinger entwendeten zwischen Mittwoch 8 Uhr und Donnerstag 8.30 Uhr aus einem Fahrradständer einer Pritzwalker Kita in der Straße Zur Hainholzmühle ein orangefarbenes 16-Zoll Kinderfahrrad, Modell „Erlkönig“. Es hat einen Wert von zirka 50 Euro.

Pritzwalk/ Perleberg: Kennzeichen zweier Autos gestohlen

Zwei Autobesitzer haben am Donnerstag den Diebstahl ihrer Kennzeichen angezeigt. Auf dem Parkplatz des Pritzwalker Bahnhofes wurde die hintere Kennzeichentafel PR-HI 43 gestohlen. Von einem in der Rosa-Luxemburg-Straße in Perleberg abgestellten VW beide amtliche Kennzeichentafeln PR-XZ 70. Die Polizei leitete die Fahndung nach den Nummernschildern ein.

Perleberg: Einem Reh ausgewichen und im Zaun gelandet

Ein Fiat landete am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr in einem Zaun, als der Fahrer in der Heinrich-Heine-Straße in Perleberg einem Reh ausweichen wollte. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw blieb fahrbereit. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

Putlitz: Unfall beim Linksabbiegen

Als eine Audifahrerin am Donnerstag gegen 9 Uhr in der Pritzwalker Straße in Putlitz mit ihrem Wagen nach links auf das Gelände einer Tankstelle auffahren wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Renault und kollidierte mit dem Wagen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 9000 Euro geschätzt.

Kleinower Ziegelei: Unfall beim Überholen

Beim Überholen kollidierten am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der B 5 zwischen der Kleinower Ziegelei und Düpow ein Lkw Daimler mit einem Ford seitlich miteinander. Schaden: 5300 Euro.

Lenzen: Vierjähriger dreht am Zündschlüssel

Ein Opelfahrer ließ am Donnerstag gegen 16 Uhr in der Hamburger Straße seinen vierjährigen Sohn auf der Beifahrerseite seines Wagens einsteigen und begab sich zum Kofferraum, als sich der Pkw plötzlich in Bewegung setzte. Der Junge hatte den stecken gelassenen Zündschlüssel entdeckt und daran gedreht. Der Vater stieg sofort in den Wagen und wollte bremsen, verwechselte dabei in aller Aufregung das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr auf einen parkenden Citroen auf. Durch die Kollision wurden die Fahrzeuge leicht beschädigt. Schaden: 900 Euro.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg