Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Zwei Hunde entlaufen
Lokales Prignitz Zwei Hunde entlaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 27.02.2018
Die beiden Schäferhundmischlinge Oscar und Chuck werden schon seit Freitag vermisst. Quelle: privat
Dannenwalde

Die zwei Schäferhundmischlinge Oscar und Chuck aus Friedheim bei Dannenwalde werden seit Freitagabend vermisst. Ihre Besitzerin bittet nun um Mithilfe.

Zuletzt wurden die beiden Hunde am Freitagabend gegen 19 Uhr bei Dannenwalde gesehen.

Oscar und Chuck sind Geschwister, etwa zwei Jahre alt und beide gechipt. Ihre Besitzerin beschreibt sie als „groß und hauptsächlich schwarz“. Oscar sei recht zutraulich, Chuck hat einen eher ängstlichen Charakter, sagt die Besitzerin.

Bei Hinweisen bitte anrufen

Wer einen der entlaufenen Hunde oder gleich beide gesehen hat, möge bitte unter der Nummer 0162 / 6 69 54 68 anrufen. Die Besitzerin freut sich über jeden Hinweis.

Zuletzt war vor einigen Wochen ein Hund aus dem Nachbarort Kehrberg verschwunden. Nach wenigen Tagen Suche hatte eine aufmerksame MAZ-Leserin das Tier wiedergefunden.

Von Jonas Nayda

Prignitz MAZ-Aktion „Fit & Gesund“ - Genießer willkommen in Pritzwalk

15 MAZ-Leser können an einem kostenlosen interaktiven Seminar rund um das Thema Gesunde Ernährung teilnehmen. Zu diesem Kurs laden die MAZ und die KMG-Kliniken innerhalb der „Fit & Gesund“-Wochen der Märkischen Allgemeinen ein. Die Teilnehmer lernen viel über Spaß an gesundem Essen.

27.02.2018

Schnee und Eis haben die Prignitzer Straßen am Sonntagabend glatt gemacht. Insgesamt ereigneten sich in der Prignitz am Sonntag und Montagvormittag sechs Unfälle. In den meisten Fällen waren die Kraftfahrer einfach zu schnell oder unaufmerksam unterwegs.

26.02.2018

Längst ziehen nicht mehr alle Silberreiher in den warmen Süden. Hunderte der wunderbaren Tiere halten sich in diesem Jahr zusammen mit anderen Vogelarten im Schutz des Biosphärenreservats Flusslandschaft Elbe bei Rühstädt auf. Dort warten die auch als Winterstörche bezeichneten Tiere so lange, bis sie gen Norden ziehen können.

01.03.2018