Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Zwei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt
Lokales Prignitz Zwei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 21.02.2018
Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache. Quelle: dpa
Grube

Eine 33-jährige Audifahrerin ist mit ihrem Auto am Sonnabend zwischen Sigrön und Grube (Stadt Bad Wilsnack) von der Landesstraße abgekommen. Das Heck des Pkw streifte einen Baum.

Bei dem Verkehrsunfall wurden ein vier und ein acht Jahre altes Kind, die mit im Aut0 saßen, leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Rettungskräfte brachten die Kinder in ein Krankenhaus.

Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13 Uhr in einer Linkskurve bei Grube. Das Auto kam dort nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Audi musste anschließend abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 2100 Euro. Die Kripo Perleberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Von MAZonline

Handschuhe, Schals, Mützen, Socken: Freizeit-Strickerinnen aus Wittstock und Pritzwalk verschenkten jetzt viele selbst hergestellte warme Kleidungsstücke an Bewohner der Obdachloseneinrichtung in Groß Pankow.

11.03.2018

Uralte Gebäude zu sanieren ist eine Herausforderung: Diesem stellt sich derzeit die Wohnungsgesellschaft Perleberg/Karstädt in der Perleberger Karl-Marx-Straße. Seit Herbst vergangenen Jahres wird das drittälteste Gebäude der Stadt aus dem Jahr 1555 saniert. Ein Projekt, das es in sich hat.

11.03.2018

Sie wussten nicht wirklich, worauf sie sich einließen, und sind doch froh, es getan zu haben: Dietmar Vollert und Melanie Krüger haben für ihre gemeinsame Steuerberatungskanzlei drei historische Gebäude in der Perleberger Altstadt saniert und dort für drei Mietparteien Wohnraum geschaffen.

11.03.2018