Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Lokales Schaurig schöne Dekoration
Lokales Schaurig schöne Dekoration
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 31.10.2017
Doreen Arnold und ihr neunjähriger Sohn Finley hatten schon bei der Vorbereitung zu Halloween ihren Spaß. Quelle: Foto: Margrit Hahn
Luckenwalde

Familie Arnold begrüßte die Halloween-Besucher in der Saarstraße in Luckenwalde mit aufwendiger Dekoration. Eine Riesenspinne klafft an der Hauswand, die Sat-Schüssel ist von einem Spinnennetz umhüllt und im Eingangsbereich hängen gruselige Dinge wie Geister, ein schwarzer Rabe, selbst gebastelte fliegende Kerzen und ein abgetrennter Gummifuß. Mama Doreen hat ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Auch bei Skelett George, der im Vorgarten auf einem ausgedienten Pflug sitzt, hat die gelernte Kinderkrankenschwester Hand angelegt, um ihn mit Bandagen etwas mehr Halt zu geben. Papa Christian hat die Kürbisse ausgehöhlt und Sohn Finley half beim Dekorieren und hatte seinen Spaß dabei.

Von Margrit Hahn

Oranienburg will den Gewerbepark Süd auf dem ehemaligen Flugplatz erweitern. Denn alle bisherigen Flächen sind ausgebucht. Vor allem Grundstücke, die größer sind als 10 000 Quadratmeter, sind nachgefragt.

24.10.2017

Margriet de Moor und Hermann Koch lesen Anfang November im Rahmen des Festivals „Stadt, Land, Buch 2017“ in Oranienburg. Aber auch Autoren aus der Region.

24.10.2017

Anwohner meldet sich am Lesertelefon und findet, dass das Glattschieben von Straßen rausgeschmissenes Geld ist, besser, eine Schwarzdecke aufgebracht werden solle. Doch es wird bei Reparaturen bleiben, so der Baustadtrat, auch 2018 haben Schul- und Kitabau Vorrang.

24.10.2017