Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Lokales Straße ab sofort dicht
Lokales Straße ab sofort dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 05.10.2017
Alles dicht. Quelle: dpa
Anzeige
Oranienburg

Die Carl-Gustav-Hempel-Straße in Oranienburg ist bereits seit Mittwoch für den Verkehr gesperrt und bleibt es bis zum Donnerstag, 26. Oktober. Die Vollsperrung ist notwendig, weil die Stadtwerke eine Regenwasserleitung verlegen. Das betrifft einen etwa 150 Meter langen Abschnitt, beginnend ab der Bernauer Straße. Der gesperrte Bereich kann über die Straße der Einheit umfahren werden. Die Gewerbegebiete bleiben aber im Bauzeitraum erreichbar, so die Stadtverwaltung. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Von MAZ-online

Der Oranienburger Carsten Zehm hat einen Spionage-Roman geschrieben. Am Freitagabend ist Premieren-Lesung in der „Kaffeetante“ im Oranienwerk.

04.10.2017

Der Startschuss für die Anmeldung von Unternehmen für die regionale Berufsbildungsmesse ist gefallen. Bis Jahresende ist das möglich. Die Messe findet dann am 14. Februar von 10 bis 16 Uhr statt.

09.10.2017

Ein interessanter, aber nicht ungefährlicher Job erwartet die 241 Frauen und Männer, die am Mittwoch ihre Ausbildung an der Polizeifachhochschule in Oranienburg begonnen haben. Hier lernen und studieren inzwischen 1000 angehenden Polizisten. So viele wie noch nie.

04.10.2017
Anzeige