Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° sonnig

Navigation:
Teltow-Fläming
Gemeinde erarbeitet Satzung

In manchen Dörfern trocknen die Teiche aus, in anderen laufen sie bei starkem Regen über. Aber nicht nur das. Bei großen Niederschlagsmengen ergießen sich Bäche durch Dörfer und die Höfe und Keller der Häuser, die an den tiefsten Stellen stehen, laufen voll. In Oehna zum Beispiel, Andy Witte hat das in diesem Jahr fünfmal erlebt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
14 Kinder und Jugendliche nehmen am Casting der Musik- und Kunstschule teil

Aufregung bei Familie Dag in Groß Machnow: Marlene, acht Jahre alt, und ihr Bruder Jakob (zwölf) wurden von den Eltern in die Regenbogen Musik- und Kunstschule zum Musical-Casting gefahren. Ein Termin, dem die Geschwister lange entgegenfieberten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junge Menschen und ihre Fragen zur Berufswahl
Azubi Kevin Perl - Restaurantfachmann

Die Wahl des richtigen Berufes stellt junge Menschen vor viele Fragen. Unser Aus- und Weiterbildungs-Journal gibt Antworten.

mehr
Schwerer Lkw-Unfall auf der B104

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Brandenburg ist bei einem Verkehrsunfall im Kreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern getötet worden. Der schwere Unfall ereignete sich am Dienstagabend auf der B104. Der Lkw kam aus dem Kreis Teltow-Fläming.

mehr
Film „Schönefeld Boulevard“ startet am Donnerstag

Noch gibt es keinen Film über die Flughafenpleite am BER in Schönefeld. Aber am Donnerstag läuft ein Streifen an, bei dem die berühmteste Flughafen-Baustelle der Welt als Kulisse dient. Und wie könnte es anders sein, der Film ist Drama und Kömodie zugleich. Es geht um einen Teenager, deren Hoffnungen sich auch dank des BER-Debakels zerschlagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Strom-Vergütung soll Haushalt aufbessern

Die Stadt Jüterbog will mehr von der Energiewende profitieren. Arm an sonstigen Einnahmen verspricht man sich von den Gewinnen aus dem Betrieb eigener Windräder eine Aufbesserung der Finanzen. Ob das so einfach geht, ist aber nicht gesagt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Luckenwalde: Die ersten Bäume fallen bis Ende Februar

Nach den Plänen der Stadt Luckenwalde soll im Frühjahr 2015 mit der Sanierung des denkmalgeschützten Boulevards begonnen werden. Darüber informierte Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide (SPD) gestern in einem Pressegespräch. Die Erlaubnis der Unteren Denkmalschutzbehörde zum Umbau liegt seit Montag im Rathaus vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wünsdorf mit neuer Gedenktafel

Ein Wegweiser mit Gedenktafel erinnert seit Dienstag im Wünsdorfer Bürgerhaus an 16000 muslimische Kriegsgefangene, die während des Ersten Weltkrieges im Halbmond- beziehungsweise Weinberglager interniert waren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geldsegen macht schnelleren Bau möglich

Die plötzlich aufgetauchten vier Millionen Euro im Vermögen der Stadt Baruth machen es möglich: Das neue Sportlerheim, auf das vor allem die Fußballer des SV Fichte schon so lange warten, soll nun demnächst in Angriff genommen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jüterbogs Verkehrsbeirat sieht sich Brennpunkte in der Stadt an

Das Rechtsabbiegen vom neuen Parkplatz am Jüterboger Bahnhof wird verboten bleiben. Allen Falschfahrern, die auf Änderung hofften, zog Marco Dammmüller diesen Zahn gleich zu Beginn seines Vortrags über die Arbeit des städtischen Verkehrsbeirats im Bauausschuss.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei neue Abgaben abgelehnt

Die Gemeinde Nuthe-Urstromtal verzichtet sowohl auf eine Vergnügungssteuer als auch auf eine Zweitwohnsitzsteuer. Der bürokratische Aufwand wäre höher als die Einnahmen, heißt es von Seiten der Verwaltung dazu. Damit widerspricht die Verwaltung der Ansicht des Landes Brandenburg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Halbe Lösung

Wer auf neu gepflasterten Gehweg in der Bahnhofstraße ins Mahlower Zentrum will, muss in Höhe Maxim-Gorki-Straße entweder vom Fahrrad steigen oder auf das holprige Kopfsteinpflaster ausweichen. Hier endet der neue Geh- und Radweg abrupt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige




Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige