Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 3° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Staatsanwalt prüft Klage gegen Bürgermeister von Blankenfelde-Mahlow

Spenden des Möbelhauses Porta bringen den Bürgermeister von Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming), Ortwin Baier (SPD), in Bedrängnis. Die Anti-Korruptions-Staatsanwaltschaft Neuruppin prüft eine Klage wegen Bestechlichkeit. Porta und Baier wehren sich gegen den Vorwurf.

mehr
Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 16. April

+++ In Jüterbog werden sieben Keller aufgebrochen, in Ludwigsfelde misslingt ein Wohnungseinbruch +++ Ludwigsfelde: Am Dienstagmorgen kommt es zu einem Unfall in ruhendem Verkehr +++

mehr
MAZ-Interview mit Prinzen-Sänger Henri Schmidt

Im September spielen die Prinzen ein Konzert in der Luckenwalder Jakobi-Kirche. Im MAZ-Interview spricht Sänger Henri Schmidt über das Altern und warum ihm viele Städte fremd sind, obwohl er dort schon häufig aufgetreten ist.

mehr
Rätselraten über Fund im Bahnhof in Werder

Eine im Jahr 1985 im Bahnhofsgebäude von Werder eingemauerte Flaschenpost beschäftigt den geschichtlich interessierten Bahnkenner Reiner Szameit. Eine erste Recherche blieb erfolglos. Er hofft, dass sich MAZ-Leser an die Flaschenpost-Verfasser erinnern können.

mehr
Innenstadt stellt viele Rollstuhlfahrer vor Probleme

Rollstuhlfahrer können die neue Postfiliale und viele andere Geschäfte in der Zossener Innenstadt nicht oder nur mit fremder Hilfe nutzen. Weil das historische Stadtbild erhalten werden soll, stoßen Bemühungen um Barrierefreiheit oft an ihre Grenzen.

mehr
Viele Bürger nutzen das Online-Beschwerde-Portal „Maerker“

Gründe, sich zu beschweren gibt es massenweise. Das Land Brandenburg will viele Beschwerden in einem Online-Portal bündeln. Die Idee kommt an. Die Internetseite "Maerker" wird gut angenommen, besonders in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald.

mehr
Solweig Bohn übernimmt das Amt von Andreas Wimmer

Die Polizeiinspektion Teltow-Fläming hat eine neue Chefin. Am Dienstag ist Solweig Bohn vorgestellt worden. Sie löst Andreas Wimmer ab und ist nun die Vorgesetzte von 210 Mitarbeitern. Ihre Amtsübernahme verstärkt eine Besonderheit im Landkreis.

mehr
Stadt baut 67 weitere Pkw-Parkplätze auf der Ostseite

Die Pendlerstadt Ludwigsfelde rüstet das Bahnhofsumfeld auf: Damit Rad- und Autofahrer ihre Fahrzeuge problemloser unterbringen können, sind jetzt auf der Stadtseite neue Abstellbügel für Fahrräder aufgestellt worden, auf der Ostseite werden zu den bereits vorhandenen Pkw-Stellplätzen 67 weitere angelegt.

mehr
Autofahrer kommt bei Dahlewitz von der Straße ab

Ein 29-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der B96 bei Dahlewitz (Teltow-Fläming) so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Er hatte sich mit seinem Auto überschlagen. Die Verletzungen sind aber nicht die einzigen Folgen für den 29-Jährigen.

mehr
Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 15. April

+++ Ludwigsfelde: Zwei Autos krachen zusammen +++ Großbeeren: Wenn Schuhcreme nicht genug ist, Einbrecher ziehen ohne Beute ab +++ Jüterbog: Mofa gestohlen +++ Ludwigsfelde: Tasche aus Auto gestohlen +++ Ludwigsfelde: Scheibe eingeschlagen - Handtasche weg +++ Groß Machnow: Sturm wirft Hänger um +++

mehr
Taubenzüchter Lars Loster ist beruflich auf vielen Hochzeiten unterwegs

Wo Lars Loster auftaucht, sieht er in strahlende Gesichter. Daran ist der Taubenzüchter aus Jüterbog nicht unschuldig. Er beglückt mit seinen Tieren viele Hochzeitspaare. Dass die weißen Tauben immer wieder zu Loster zurückkommen hängt übrigens nicht nur mit harter Arbeit zusammen. Es gibt einen einfachen Trick.

mehr
MAZ-Kinderuni

In der MAZ-Kinderuni werden wichtigte Kinderfragen beantwortet. Emily Pels aus Königs Wusterhausen will von der MAZ Kinder-Uni mehr über ein medizinisches Phänomen erfahren und fragt, warum wir Menschen überhaupt Schmerzen fühlen. Hier gibt's die Antwort.

mehr
1 2 3 4 ... 362
Anzeige
Straffreiheit für Steuersünder bei Selbstanzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige