Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 2° Regen

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Teltow-Fläming
Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 27. März

+++ Luckenwalde: Zwei Kinder spielen auf den Gleisen, Züge müssen langsamer fahren +++ Blankenfeld-Mahlow: Einbrecher erbeuten Bargeld bei Einbruchserie +++ Groß Machnow: Einbrecher dringen in Schweinemastanlage ein +++ Luckenwalde: Torflügel in Firmeneinfahrt abmontiert +++

mehr
Weiter große Trauer um Frank Gerhard - viele Veranstaltungen abgesagt

In Ludwigsfelde wird weiter um den am Dienstag überraschend gestorbenen Bürgermeister Frank Gerhard getrauert. Zum Beispiel sind alle Osterfeuer und andere kulturelle Veranstaltungen in der Stadt abgesagt worden. Eine schwierige Entscheidung hat die Stadt inzwischen getroffen, die Bürgermeisterwahl im September findet wie geplant statt.

mehr
CDU-Kreischef Danny Eichelbaum lehnt weitere Windräder ab

CDU-Kreischef Danny Eichelbaum hält die Kosten für die Energiewende unsozial. Weitere Windräder lehnt der Politiker ab. Im MAZ-Interview spricht Eichelbaum über den Gegenwind aus seiner Partei und die Belastungen für den Menschen.

mehr
Großeinsatz für Ludwigsfelder Feuerwehren

Ein brennender Wochenendbungalow in Siethen (Teltow-Fläming) hat am Mittwochabend einen Großeinsatz der Ludwigsfelder Feuerwehren ausgelöst. Aus allen Ortsteilen kamen die Brandschützer, um das Feuer zu löschen. Fast 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Am Bungalow entstand erheblicher Schaden.

mehr
Der Bürgermeister hat in Ludwigsfelde viel vorangebracht

Nach dem plötzlichen Tod von Frank Gerhard trägt Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) weiterhin Trauer. Der Tod des beliebten Bürgermeister reißt eine riesige Lücke in der Stadt. Der 48-Jährige hat dort vieles angestoßen, vorangebracht und Investoren in die Stadt gebracht. Wie es in der Stadt nun weiter geht, ist völlig unklar.

mehr
Plakat in Luckenwalde am Abend vor Anti-Flüchtlingsdemo gestohlen

In Luckenwalde haben Unbekannte am Vorabend einer Anti-Flüchtlingsdemo ein Plakat gestohlen, dass Flüchtlinge willkommen heißt. Nun hoffen die Bürgermeisterin und die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung und setzen eine Belohung aus. Das Plakat war just an dem Ort angebracht, an dem die Rechtsextremen gegen Flüchtlinge demonstriert haben.

mehr
Ludwigsfelde: Mann belästigt mehrere Frauen

Ein 33 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) gleich mehrere Frauen sexuell belästigt und ist auch handgreiflich geworden. Zunächst hatte er es auf zwei junge Mädchen abgesehen, dann vergriff er sich an einer 28-Jährigen. Dank couragierter Zeuginnen und Security-Leuten konnte der Mann geschnappt werden.

mehr
Polizei sucht Zeugen für schweren Diebstahl

Schwerer Schlag für den Solarpark Jüterbog (Teltow-Fläming): Unbekannte haben in den vergangenen Wochen insgesamt 216 Solarmodule gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 38.000 Euro. Wann genau und wie die Einbrecher die Module abtransportiert haben, ist noch völlig unklar. Die Polizei hofft auf Zeugen.

mehr
SPD-Bürgermeister stirbt überraschend im Alter von 48 Jahren

Der überraschende Tod von Ludwigsfeldes Bürgermeister Frank Gerhard hat die Stadt tief getroffen. In der Nacht haben viele Menschen Blumen am Rathaus niedergelegt. Am Donnerstag liegt dort ein Kondolenzbuch aus. Der SPD-Politiker ist in der Nacht zu Mittwoch nach einem Herzinfarkt gestorben.

mehr
Reaktionen zum Tod des Bürgermeisters

Herzliches Beileid: Die Einwohner von Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) legen vor dem Rathaus Kerzen und Blumen nieder. Die Stadt ist noch immer geschockt vom frühen und unerwarteten Tod ihres Bürgermeisters. Die Trauerbekundungen zeigen, dass Brandenburg einen geschätzten Bürgermeister verliert.

mehr
Aus dem Saarland an die Spitze des Ludwigsfelder Rathauses

Frank Gerhard hat eine bewegte Karriere erlebt. Nach einem Studium im Saarland hat es ihn nach Brandenburg verschlagen. Dort war er zunächst im Landkreis Elbe-Elster tätig, später zog er nach Ludwigsfelde, wo er 2008 Nachfolger des Bürgermeister Heinrich Scholl wurde. Ein kurzer Rückblick auf Frank Gerhards Karriere.

mehr
Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 25. März

+++ Ludwigsfelde: Ertappter Schnapsdieb war vorher aus einer Berliner Klinik abgehauen +++ Luckenwalde: Kinder werfen Kronkorken und Stöcker vom obersten Parkhausdeck +++ Zossen: Diebe entwenden Wechselgeld aus einer Fleischerei +++ Blankenfelde-Mahlow: Laptop aus dem Auto gestohlen +++

mehr
Anzeige
Anzeige




Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige