Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 16° sonnig

Navigation:
Teltow-Fläming
Landtagswahl am 14. September

Die Direktkandidaten in den drei Wahlkreisen des Landkreises Teltow-Fläming für die Landtagswahl in Brandenburg am 14. September 2014 stehen jetzt fest. Je nach Wahlkreis können sich die Bewohner Teltow-Flämings beim Urnengang zwischen sieben oder acht Direktkandidaten entscheiden

mehr
Airport Schönefeld: Dimensionen von Leere

Der Haltepunkt am Terminal ist menschenleer. Eigentlich sollten am Airport BER längst jedes Jahr über 25 Millionen Passagiere abgefertigt werden. Doch so lange die Bauarbeiten andauern, locken nur BER-Erlebnis-Touren Besucher an. Seit 2006 waren schon 1,1 Millionen Neugierige vor Ort - und das Interesse nimmt nicht ab.

mehr
Erlebnisbad: 10 Jahre Tropical Island vor der Haustür

Eine sonnenverwöhnte Palmenwelt lockt auch an verregneten Sommertagen: Das Tropical Island ist seit zehn Jahren direkt vor der Haustür und zieht Besucher aus verschiedenen Regionen und Ländern. Allmählich profitieren auch andere touristische Anbieter von dem Erlebnisbad. Die Kreisverwaltung relativiert diesen Zuspruch.

mehr
MAZ Kantinen-Check in Jüterbog

Pünktlich zur Mittagszeit kommt der große Hunger. Rund um Jüterbog haben sich zahlreiche Gaststätten auf den schnellen Mittagstisch spezialisiert. Hausmannskost gibt es für kleines Geld - täglich frisch und vielfältig. MAZ-Reporterin Kathrin Burghardt hat sich in den Kantinen umgesehen.

mehr
MAZ-Serie "Sommer-Spritztour": Unterwegs mit einem Gespann

Rocco Hintze hat sich seinen großen Traum vom Motorrad erfüllt. Schon lange liebäugelte er mit einem Gespann. Wenn er heute mit seinem Ural 650 Tourist de luxe auf Touren geht, bringt er seine Kiste erstmal auf Hochglanz. MAZ-Reporterin Margrit Hahn hat sich im Beiwagen den Wind um die Ohren pfeifen lassen.

mehr
Mit dem Baumschützer in Blankenfelde-Mahlow unterwegs

Bäume stehen und fallen mit dem Urteil von Enrico Gerling. Er ist nicht nur Sachbearbeiter für Grünpflege bei der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow. Er ist Idealist, der die Natur schützt. Um die Baumschutzsatzung einzuhalten, braucht er mehr als nur Gesetzestexte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zweckverbände warnen vor Betrügern in Blankenfelde-Mahlow

Die Abwasserzweckverbände warnen vor Betrügern in der Region Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming). Vermeintliche Handwerker und Installateure bieten ihre Dienste an, um schnell Kasse zu machen. Sie sind weder angemeldet, noch legitimiert - und doch wittern die Betrüger das große Geld mit Kanalreinigungen.

mehr
Abschluss des Gesamtprojektes in Werbig erst 2018

Die Umbauarbeiten für den Campus der Generationen in Werbig haben begonnen. Schon in der kommenden Woche rücken die Abrissbagger an. Trotz Bauarbeiten startet der Schulbetrieb wie gewohnt im August. Mit dem Abschluss des barrierefreien 6,5 Millionen-Projekts ist erst 2018 zu rechnen.

mehr
Sanierungsarbeiten in der Zülichendorfer Grundschule

Derzeit finden an der Zülichendorder Grundschule Sanierungsarbeiten an der Hauselektrik statt. Etliche Kilometer Stromkabel sind schon verlegt. Die Baumaßnahme ist über zwei Jahre geplant und kostet 250 000 Euro. Eine Investition, die sich für Bürgermeisterin Monika Nestler (Linke) lohnt.

mehr
Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 30. Juli

+++ Dahme: Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer wurde ein 26-Jähriger bei einer Polizeikontrolle erwischt +++ Trebbin: Mit 1,42 Promille ist ein 51-Jähriger Auto gefahren und durfte seinen Führerschein abgeben +++ Jüterbog: Auf dem Parkplatz hat es gekracht +++ Ludwigsfelde: Weiterfahren untersagt +++

mehr
Großbaustellen in den Jüterboger Kindertagesstätten

In Jüterbog gibt es eine Kita-Großbaustelle. Fast alle Kindertagesstätten werden in einem engen Zeitfenster saniert, umgebaut oder neugebaut. Die komplexen Bauvorhaben, für die es bereits 2013 den Startschuss gab, kosten die Stadt Millionen. Große Teile der Kosten werden durch Fördergelder gestemmt.

mehr
Autor Werner Liersch nutzt Kolberg als Rückzugsort zum Schreiben

Kolberg ist ein literarischer Ort. Werner Liersch ein Querdenker und Freigeist. Treffen beide aufeinander, entsteht preisgekrönte Literatur. Schriftsteller Liersch findet in dem stillen Örtchen Kolberg, mitten im Landkreis Dahme-Spreewald, Ruhe und Inspiration. Doch damit steht er nicht allein.

mehr
1 2 3 4 ... 418
Anzeige


Beilagen
Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige