Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 8° Regen

Navigation:
Teltow-Fläming
Wohnungsbaugesellschaft setzt auf günstige Mieten

as Alte Postamt in Zossen ist im Juni bezugsfertig. Das hat der Geschäftsführer der Zossener Wohnungsbaugesellschaft, Thomas Kosicki, jetzt angekündigt. In dem Gebäude entstehen acht Wohnungen und zwei Geschäfte. Bewerber für die Wohnungen gibt es schon.

mehr
Polizei legt Kriminalstatistik 2014 vor

Während im gesamten Bereich der Polizeidirektion West, die vom Havelland bis Teltow-Fläming reicht, die Zahl der Straftaten im vergangenen Jahr rückläufig war, stieg sie im Gebiet der Polizeiinspektion Teltow-Fläming leicht an. Das geht aus der Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2014 hervor.

mehr
Teltow-Fläning: Polizeibericht vom 24. April

+++ Kallinchen/ Gallun: Radfahrer übersieht haltenden Kleintransporter +++ Hohenseefeld: Ein Pkw-Fahrrad-Unfall auf der Chausseestraße hatte zum Glück "nur" Knieschmerzen zufolge +++ Mahlow: Zwei Tage weg  - viel blieb da vom Fahrrad nicht übrig +++ Ludwigsfelde: Ein Einbruch auf dem Friedhof verursachte rund 500 € Schaden +++

mehr
Ausschuss will Haufen von Straßen und Grünflächen verbannen

Hundehalter in Großbeeren (Teltow-Fläming) müssen beim Gassi gehen bald Plastikbeutel zur Hand haben, um die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners sofort entsorgen zu können. Der Hauptausschuss hat den Gemeindevertretern die Einführung einer entsprechenden Beutel-Pflicht empfohlen. Hat Herrchen keine Kot-Tüte, droht dann ein Bußgeld.

mehr
Nach dem Tod von Frank Gerhard wird ein Nachfolger gesucht

Nach dem plötzlichen Tod des bisherigen Amtsinhabers Frank Gerhard wird in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) ein neuer Bürgermeister gesucht. Gewählt wird im September. Jetzt hat der erste Kandidat seinen Hut in den Ring geworfen. Andreas Igel (SPD) ist in der Stadt kein Unbekannter.

mehr
Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 23. April

+++ Blankenfelde-Mahlow: 70 Jahre nach Kriegsende finden sich immer noch Hinterlassenschaften aus dem Zweiten Weltkrieg +++ Dahme/ Mark: Schwerverletzt mussten zwei Frauen nach einem Unfall in ein Krankenhaus gebracht werden +++ Trebbin: Radfahrer übersehen +++ Ludwigsfelde: Diesel-Diebe wecken Lkw-Fahrer +++

mehr
Grausiger Fund nach Brand in Wohnhaus

Sie öffnete die Haustür, ein Knall, Flammen und dicker Rauch: eine Krankenschwester wollte zu Ostern einer Patientin in Berkenbrück gerade einen Hausbesuch abstatten, als das Inferno seinen Lauf nahm. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, zu retten war aber nicht mehr viel. Im Wohnzimmer wurde eine Leiche gefunden. Jetzt ist geklärt, um wen es sich dabei handelt.

mehr
Region Dahmeland-Fläming war vorbereitet

Nicht nur Reisende und Berufstätige waren vom Bahn-Streik am Mittwoch betroffen, sondern auch Schüler. Insgesamt aber waren die Menschen in den Kreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming gut auf den Streik vorbereitet. Die Odeg-Züge fuhren ja trotzdem, und teils wurden mehr Busse eingesetzt. Genervt sind die Menschen trotzdem.

mehr
Wünsdorf: Wenig Interesse an Infos zu Erstaufnahmestelle

Die Pläne für eine Erstaufnahmestelle in Wünsdorf bei Zossen (Teltow-Fläming) haben für viel Aufregung gesorgt. Dennoch: Eine Sprechstunde zu diesem Thema ist gefloppt, es sind nur wenig Interessierte gekommen. Die hatten auch noch Fragen zu anderen Themen.

mehr
18 Schulen aus Deutschland bei Mädchen-Fußball-Wettbewerb

Mit einem Einlauf der Mannschaften in die Sporthalle der Herbert-Tschäpe-Oberschule ist am Dienstagabend feierlich die Fußball-WM der Schulen für Mädchen eröffnet worden. Bis Donnerstag treten 180 Schülerinnen der 7. bis 10. Klassen aus acht Bundesländern gegeneinander an.

mehr
Am Sonntag buntes Treiben auf dem Markt

Die Vorbereitungen zum Aufstellen des Maibaums in Jüterbog laufen, und am Sonntag ist es dann soweit. Um 14 geht es los. Für Kinder wird eine Hüpfburg aufgestellt, Tanzgruppen legen eine flotte Sohle aufs Parkett. Außerdem gibt's Quiz, Minibagger, Kutschfahrten, Handwerkslieder und vieles mehr.

mehr
Der Wohnungsmarkt in Trebbin

Wohnungsnotstand gibt es in Trebbin zwar nicht, aber es mangelt aktuell an Zwei- bis Drei-Raumwohnungen - die typische Größe für Partnerschaften und junge Familien. Ob neue Wohnungen in nächster Zeit hinzukommen, ist fraglich, denn Investoren beklagen zu geringe Mieteinnahmen. Aber ein neues Wohnprojekt ist dennoch in Planung.

mehr




Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige