Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Altes Lager
Frieda Braun im „Haus" in Altes Lager.

Viele Lachsalven beim Auftritt der Kabarettistin Frieda Braun in Altes Lager. Über hundert Zuschauer verfolgten den Auftritt am Montagabend im Kulturzentrum „Das Haus“ und erfreuten sich an den puren Alltagsthemen ohne viel Show.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blankenfelde-Mahlow
Die BB/FDP-Fraktion möchte das Parken auf Durchfahrtsstraßen wie dem Zossener Damm in Blankenfelde unterbinden.

Parkende Autos auf den Hauptstraßen in Blankenfelde-Mahlow sind für die BB/FDP-Fraktion ein ärgerliches Hindernis und eine Gefahr. Sie fordert deshalb eine Ausweitung von Parkverboten und den Bau zusätzlicher Parkflächen. Bürgermeister Ortwin Baier (SPD) verspricht für eine Straße baldige Abhilfe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Krankenhaus Ludwigsfelde
Petra Reiß ist die neue kaufmännische Direktorin des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow.

Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde hat eine Frau als neue Chefin: Petra Reiß ist kaufmännische Leiterin, sie wurde bei einem Gottesdienst in ihren neuen Job eingeführt. Das Haus selbst kennt sie buchstäblich in- und auswendig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahl zum Vorsitz der Fluglärmkommission
Carl Ahlgrimm (CDU), Noch-Bürgermeister von Großbeeren, bewirbt sich für den Vorsitz der Fluglärmkommission.

Aus dem Großbeerener Rathaus an die Spitze der Fluglärmkommission – Noch-Bürgermeister Carl Ahlgrimm (CDU) stellt sich in der kommenden Woche zur Wahl für den Vorsitz des Gremiums. Viele seiner Amtskollegen aus Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wollen ihm ihre Stimme geben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jüterbog
Sophie Szalek (l.) und Celine Fischer (r.) besichtigen das künftige Domizil des Jugendbeirats – den ehemaligen Jugendtreff am Neumarkt.

Bürgermeister Arne Raue (parteilos) zieht offenbar seine Kritik an den Mitgliedern des Jugendbeirats zurück und kündigt jetzt sogar finanzielle Unterstützung von Projekten an. Außerdem soll der ehemalige Jugendclub am Neumarkt zu einem neuen Treffpunkt hergerichtet werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jüterbog
Beate Flemming während der Eröffnung ihrer Ausstellung im Jüterboger Johanniter-Seniorenzentrum.

Die Natur mit ihren prächtigen Farben hält die Hobbymalerin Beate Flemming mit Leidenschaft fest. Nun zeigt die Treuenbrietznerin im Jüterboger Johanniter-Seniorenzentrum ihre Werke.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trebbin
Dieser Köder mit einer Rasierklinge wurde in Trebbin entdeckt.

Die Empörung reißt nicht ab. In der Trebbiner Sportfeldstraße wurde Wurst mit einer Rasierklinge ausgelegt. Tierhalter sind stinksauer und laden ihren Frust auf Facebook ab. Solche Vorfälle kennt man sonst eher aus Großstädten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wünsdorf

Ein Autofahrer wollte am Dienstagmorgen in Zossen einem Wildtier ausweichen und ist dabei gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde verletzt.

  • Kommentare
mehr
Großbeeren

In einem Flüchtlingsheim in Großbeeren hat eine 31-jährige Bewohnerin zwei Wachschützer angegriffen, nachdem diese ihrer Nachbarin aus Brandschutzgründen untersagt hatte, einen Wäschetrockner in ihrem Zimmer zu betreiben. Die 31-Jährige nutzte das Gerät mit.

  • Kommentare
mehr
Rangsdorf
Siegerehrung bei der "Kindersprint"-Aktion im Rangsdorfer Südringcenter

Eine Viertklässlerin aus Mahlow hat den „Kindersprint“ im Rangsdorfer Südringcenter gewonnen. Beteiligt daran waren Grundschulen aus Mahlow, Zossen und Ludwigsfelde. Rund 700 Besucher sahen sich das Finale an.

  • Kommentare
mehr
Trebbin (Teltow-Fläming)
Dieser Köder mit einer Rasierklinge wurden in Trebbin entdeckt.

In der Sportfeldstraße in Trebbin wurde Wurst mit einer Rasierklinge ausgelegt. Tierhalter sind stinksauer und laden ihren Frust auf Facebook ab. Viele haben Angst, mit ihren Hunden Gassi zu gehen.

  • Kommentare
mehr
Großbeeren
Berliner JVA Heidering in Großbeeren.

Ein 33 Jahre alter Mann ist im von Berlin betriebenen Gefängnis Heidering in Großbeeren (Teltow-Fläming) tot in seiner Zelle gefunden worden. Der Mann war bereits am Sonntag entdeckt worden. Seine Haft wäre am 23. April zu Ende gewesen.

  • Kommentare
mehr

955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg