Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Ein Wappen für Blankenfelde-Mahlow

Ein klarer Favorit hat sich bei der MAZ-Umfrage zum Wappen für Blankenfelde-Mahlow durchgesetzt. Fast drei Viertel der Leser stimmten für die fünfblättrige Linde. Nun ist die Politik am Zug.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beginn der Waldbrandsaison
Zwei Waldbrände gab es dieses Jahr schon in Teltow-Fläming. 2017 mussten die Wehren zwölf löschen, unter anderen bei Scharfenbrück.

Mit einem kleinen Feuer in der Nähe von Baruth und einem 1,5-Hektar Waldbrand bei Altes Lager hat am Wochenende die Waldbrandsaison begonnen. Angesichts der aktuellen Wetterlage könnten bald mehr Brände hinzukommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baruth
Symbolbild.

Viehdiebe haben in den vergangenen Jahren mehrfach in TF und LDS zugeschlagen. Dieses Mal in Radeland wurden zwar keine Tiere gestohlen, dafür aber zielgerichtet Medikamente und Ohrlochzangen. Die Kripo ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Scheiben zerschlagen
Randalierer schlägt Scheiben am Rathaus ein

Ein Mann hat am Freitagnachmittag im Ludwigsfelder Rathaus randaliert und die Fassade beschädigt. Er zerschlug Scheiben und warf mit einer nach Polizisten. Die Stadt will Konsequenzen ziehen.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Wünsdorf

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der B96 in Wünsdorf schwer verletzt worden. Ein Mercedes prallte dort gegen einen Baum.

  • Kommentare
mehr
Millionengewinn

Mit den Kreuzen an der richtigen Stelle zum Millionär: 12, 15, 19, 27, 34 und 47 zusammen mit der Superzahl 8 war das die erfreulichste Zahlenkombination am Wochenende – zumindest für einen Brandenburger, der von jetzt auf gleich zu einem mehrfachen Millionär wurde.

  • Kommentare
mehr
Zugvögel
Junge Weißstörche schrauben sich vor dem Abzug in die Höhe, NO Mittenwalde (LDS) Storchenbeobachter Bernd Ludwig

Bernd Ludwig ist der Storchenpapst Brandenburgs. Der Rangsdorfer beobachtet, zählt und begleitet die Zugvögel seit 60 Jahren – und sorgt sich um die Zukunft der Tiere.

  • Kommentare
mehr
Lüdersdorf
Heimatvereinsvorsitzender Uwe Heyer (l.) und Ortschronist Jörg Roschlau freuen sich auf die Besucher zum Tag der offenen Tür.

Der Lüdersdorfer Ortschronist Jörg Roschlau hat seit Jahren DDR-Alltagsgegenstände gesammelt. Sie sind nun in der Heimatstube zu sehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Konzert im Klubhaus
Die Gil Edwards Band  bei ihrem Auftritt im Klubhaus Ludwigsfelde: Gil Edwards steht in der Mitte.   

Harte Riffs und sanfte Balladen – das gab es am Samstag in der Klubhauslounge in Ludwigsfelde. Dort trat die Gil Edwards Band auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

5d799b8a-3999-11e8-80eb-5c85c857d069
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg