Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 19 ° Gewitter

Navigation:
Teltow-Fläming
Kleinschulzendorf
Nach kräftigem Regen steht die Bushaltestelle in Kleinschulzendorf durch das starke Gefälle regelmäßig unter Wasser.

Regelmäßig stehen Fahrgäste an der Bushaltestelle in Klein Schulzendorf (Teltow-Fläming) bei Regen in tiefen Pfützen, weil das Wasser nicht ablaufen kann. Bereits im Januar hatte die Stadt Abhilfe versprochen, doch bis jetzt hat sich nichts verändert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trebbin
Bauherr Michael Koskar hat das alte Kaufhaus vor etwa zwei Jahren erworben und baut es derzeit zu einem Wohnhaus um.

Bauherr Michael Koskar investiert zwei Millionen Euro, damit aus einem Schandfleck eine moderne Wohnanlage entsteht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Restaurierung in Kloster Zinna
Der Altarraum in der Marienkirche von Kloster Zinna ist zu großen Teilen eingerüstet.

Die Restaurierungsarbeiten in der Kirche von Kloster Zinna sind auf der Zielgeraden. Jahrelang wurde das Gotteshaus, das einst zu einem Zisterzienserkloster gehörte, hergerichtet. Derzeit werden der Altar und seine Skulpturen von dicken Schmutzschichten befreit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Luckenwalde
Der Gewerbehof an der Beelitzer Straße steht wieder weitgehend leer und zur Vermietung bereit.

Nachdem das Unternehmen Grießbach zum Biotechnologiepark zurückgezogen ist, steht der Gewerbehof an der Beelitzer Straße wieder weitgehend leer. 1000 Quadratmeter Produktionsfläche und 400 Quadratmeter Büroräume sollen vermietet werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jüterbog
Tipps vom Profi: Der Ex-Spieler und Trainer Ojokojo Torunarigha zeigt, wie es geht.

Die Jugendtrainer von Hertha BSC üben mit Nachwuchskickern im Stadion von Viktoria Jüterbog. In dem dreitägigen Feriencamp lernen die Kleinen, was ein guter Fußballer alles drauf haben muss. Zum Abschluss messen sie sich vor Zuschauern in einem kleinen Turnier.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Teltow-Fläming
Gerstenernte der Agrargenossenschaft Trebbin auf einem Feld bei Lüdersdorf.

Es ist kein gutes Jahr für Landwirte in Brandenburg: Der Frost im Frühjahr und die extremen Regenfälle im Sommer haben ihnen die Ernte zum Teil zunichte gemacht. Auch der Kreisbauernverband Teltow-Fläming blickt auf ein verlustreiches Jahr zurück.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blankenfelde
Die Wände des Erdgeschosses stehen. Allmählich wächst das Obergeschoss des neuen Kopernikus-Gymnasiums in die Höhe.

Mit rund neun Millionen Euro ist die Erweiterung des Kopernikus-Gymnasiums das wichtigste Projekt der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow. Im kommenden Jahr soll der Bau fertig sein. Wegen der guten Baukonjunktur ist es gar nicht so einfach, an Materialien zu kommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großbeeren
Der Hortneubau Großbeeren soll 290 Plätze haben.

Die Gemeinde Großbeeren sichert allen Schulanfängern mit Beginn des neuen Schuljahres einen Hortplatz in Großbeeren zu. Die Summe von zurzeit 280 Hortkindern zeigt aber, dass schon jetzt nach den Prognosezahlen für die nächsten fünf Jahre erneut Hortplätze fehlen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zossen
Die Feuerwehr musste den verunglückten Mann aus dem Auto herausschneiden.

Ein 23-jähriger Fahrer eines VW-Kleinbusses ist am Dienstagnachmittag im Zossener Ortsteil Glienick gegen einen Baum gefahren. Zuvor hatte er die Haltesignale der Polizei missachtet. Der Mann war zu schnell in seinem Auto unterwegs gewesen.

  • Kommentare
mehr
Wahlsdorf
Gertrud Hagen, vorn mit ihren Töchtern Kunigunde (l.) und Sibylla, deren Familien und weiteren Gratulanten.

In ihrer Familie lässt niemand auf „Oma Trudchen“ etwas Schlechtes kommen, schon gar nicht an ihrem Geburtstag und erst recht nicht, wenn die Zahl auf der Geburtstagstorte seit fünf Jahren dreistellig ist. Gemeinsam genossen Jubilarin und Gäste in Wahlsdorf das Ereignis.

  • Kommentare
mehr
Jüterboger muss ins Gefängnis

Nach einer tödlichen Prügelattacke auf einen Bekannten ist ein 27-Jähriger aus Jüterbog (Teltow-Fläming) zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Potsdamer Landgericht sprach den Alkoholkranken am Dienstag der schweren Körperverletzung mit Todesfolge schuldig.

  • Kommentare
mehr
Dahmeland-Fläming
Ab dem 1. Oktober dieses Jahres können gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Die Freude darüber ist in der Region eher verhalten.                :

Nach hartem Kampf wurde es am 30. Juni entschieden: Gleichgeschlechtliche Paare dürfen heiraten. In Berlin feierte die Meute vor dem Bundestag. In der Region ist die Stimmung jedoch verhalten.

  • Kommentare
mehr

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg