Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Teltow-Fläming
Kallinchen
Reinhard Schulz (3.v.r.) nahm die Blaue Flagge für Kallinchens Strandbad am Sonnabend entgegen.

Die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung hat am Wochenende das Strandbad Kallinchen am Motzener See mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Für das Strandbad nahm Reinhard Schulz, Geschäftsführer der Kalli GmbH, die Auszeichnung entgegen.

  • Kommentare
mehr
Ludwigsfelde
Die neue „Kleeblatt“-Kollektion  – Leni und Enna (r.) halfen Kunst- und Sachkundelehrerin Philine Schierlitz (nicht im Bild) am Samstag beim Verkauf.

Die größte Grundschule in Ludwigsfelde ändert ihr Profil und bekommt Bewegung ins Haus. Und das nicht nur mit dem Judo-Verein Ludwigsfelde, bei dem die erste deutsche Judo-Olympiasiegerin Yvonne Bönisch das Kämpfen lernte.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde
Die Barnimer Busgesellschaft fuhr mit einem Skoda 706 RTO vor.

Die Fahrzeuge der Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming haben in den vergangenen 25 Jahren eine stolze Strecke zurückgelegt. So lang wie die 312 Mal die Distanz von der Erde zum Mond. Am Wochenende feierte das Unternehmen bei einem Tag der offenen Tür.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde
Ansprache von Evelin Kirschk, der Vorsitzenden des Luckenwalder Seniorenbeirates.

Musical-Darsteller Fabian Klatt sang Hits von Udo Jürgens, Matthias Reim und Karel Gott. Beim Seniorenfest im Luckenwalder „Haus Sonnenschein“ war die Stimmung gut. Und so manche Ehrung gab es bei der Veranstaltung im Rahmen der Brandenburger Seniorenwoche.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde
Museumsleiter Rainer Schlösser (2.v.l.) überreicht dem  Präsidenten der Genfer Dunant-Gesellschaft, Roger Durant,  ein französisches Straßenschild. Im Hintergrund: DRK-Kreispräsident Dietmar Bacher (l.) und  DRK- Kreisvorsitzender Harald-Albert Swik.

Es war ein Verständnis von Christentum im calvinistischen Geist, das den Schweizer Geschäftsmann Henry Dunant dazu bewegte, nach der Schlacht von Solferino das Internationale Rote Kreuz zu gründen. In Luckenwalde gibt es nun eine Ausstellung über ihn.

  • Kommentare
mehr
Kliestow
Das Ludwigsfelder Blasorchester sorgte für Bombenstimmung im Festzelt.

Wann die Kliestower ihr Dorffest zum ersten Mal gefeiert haben, weiß im Dorf niemand mehr. Es ist auch egal. Hauptsache es macht Spaß. Am Wochenende war es wieder so weit. Und die Stimmung war super.

  • Kommentare
mehr
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg