Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming 100 000 Euro Schaden durch Auflieger-Diebstahl
Lokales Teltow-Fläming 100 000 Euro Schaden durch Auflieger-Diebstahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 03.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Ludwigsfelde

Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Montag, 5 Uhr, ist am Löwenbrucher Ring in Ludwigsfelde ein Sattelauflieger der Marke Dinkel entwendet worden. Der Auflieger mit dem Kennzeichen GR-XR 9197 hatte mehrere Stahlträger geladen. Der Schaden beläuft sich auf über 100 000 Euro. Die Kripo ermittelt

Von MAZonline

Auf der Straße zwischen Dabendorf und Glienick ist am Montagmittag ein Auto gegen einen Alleebaum geprallt. Der Fahrer hatte die Kontrolle über den Wagen verloren, an dem noch ein Anhänger hing. Er wurde leicht verletzt, am Auto entstand Totalschaden.

03.10.2017

Für seinen inzwischen 19. Hilfsgüter-Container sammelt der Verein „Berufsbildung Gambia“ in Luckenwalde jetzt wieder Spenden. Die Tour ist für nächstes Jahr geplant. In Gambia unterstützt der Verein Schulen und ermöglicht Jugendlichen mit Hilfe deutscher Paten eine Schul- und Berufsausbildung.

03.10.2017

Yuliya Schneider übernimmt die Nähstube von der Stiftung Neue Sozialarbeit in Luckenwalde. Dort entsteht jedes Jahr die Tracht der Flämingkönigin. Die Spätaussiedlerin aus Kasachstan hat lange mit sich gerungen und ist dann das Wagnis der Selbstständigkeit eingegangen.

02.10.2017
Anzeige