Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming 16 neue Polizisten im Landkreis
Lokales Teltow-Fläming 16 neue Polizisten im Landkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 04.10.2017
Die 59 neuen Polizeibeamten, die am Montag ihren Dienst bei der Polizeidirektion West angetreten haben. Quelle: Polizei
Luckenwalde

Die Polizeiinspektion Teltow-Fläming bekommt in diesen Tagen 16 neue Beamte. Sie gehören zu einer Gruppe von 59 Polizisten, die am Montag offiziell vom Leiter der Polizeidirektion West, Peter Meyritz, in Brandenburg/Havel begrüßt wurden und bei der Zeremonie im Rittersaal der Technischen Hochschule ihren Amtseid ablegten. Sie werden nun auf die Inspektionen verteilt. Die 16 neuen Beamten in Teltow-Fläming ersetzen zum Teil Kollegen, die in den Ruhestand gehen oder die Inspektion aus anderen Gründen verlassen, zum anderen Teil dienen sie der Aufstockung des Personals, erklärte die Pressestelle der Polizeidirektion West auf Nachfrage. Von allen Inspektionen der Direktion erhält nur Potsdam mehr neue Beamte als Teltow-Fläming.

Von MAZonline

Vermutlich in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag ist auf der Bahnstrecke zwischen Diedersdorf und Großbeeren/Genshagener Heide ein Mann von einem Zug erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Ein Zugführer entdeckte den Mann am frühen Sonntagmorgen neben den Gleisen. Die Polizei geht von einem Unglück aus.

02.10.2017

Ein Mercedes hat sich am frühen Montagmorgen im Fläming zwischen Dalichow und Blönsdorf überschlagen. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon. Schaden: 4000 Euro.

02.10.2017

Nach der Wende waren die Dorfkirchen in der Region in einem schlechten Zustand, sagt Bernd Janowski, Geschäftsführer des Förderkreises Alte Kirchen. Inzwischen hat sich das geändert, dank vieler Initiativen. Und die Dorfkirchen sind immer noch der Mittelpunkt ihrer Orte, sagt Janowski.

05.10.2017