Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming 17. Ausbildungsmesse im September
Lokales Teltow-Fläming 17. Ausbildungsmesse im September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 23.06.2017
Landrätin Cornelia Wehlan (Linke/r.) ist die Schirmherrin der Ausbildungsmesse in Luckenwalde.   Quelle: Gerald Bornschein
Anzeige
Luckenwalde

 Unter der Schirmherrschaft von Landrätin Kornelia Wehlan (Linke) versucht die Ausbildungsmesse Teltow-Fläming auch in diesem Jahr wieder Unternehmen und Jugendliche, die eine Lehrstelle suchen, miteinander in Kontakt zu bringen. Die Vorbereitungen für die nunmehr 17. Messe, die am 16. September im Communication-Center des Biotechnologieparks Luckenwalde stattfinden wird, laufen bereits auf vollen Touren.

Bislang haben sich mehr als 40 Firmen und Institutionen angemeldet. Sie präsentieren mehr als 70 Berufsbilder und weitere Angebote wie Studienmöglichkeiten, Förderungen oder Qualifizierungen. Im vergangenen Jahr lockte die Messe mehr als 70 Aussteller und gut 1000 Besucher nach Luckenwalde.

Aussteller können sich noch bis Anfang September anmelden. Wer jedoch im Messekatalog erscheinen will, sollte sich bis Ende Juni melden. Im Vorfeld der Messe findet am 16. August der Workshop „Gestalten von Ausbildungsmessen – Wie gewinne

17. Ausbildungs-Messe Teltow-Fläming, Samstag, 16. September 2017, 9.00 – 13.00 Uhr, Biotechnologiepark Luckenwalde. Alle Anmeldeunterlagen sowie Infos über Aussteller und Berufe unter: www.wjtf.de/ausbildungsmesse

Von Gerald Bornschein

Service

Ausbildungsplatz gesucht?

azubify® - das Portal für Berufsstarter

Starte deine Zukunft und finde den Beruf der zu dir passt.
www.azubify.de/brandenburg

Das Johannische Sozialwerk eröffnet eine neue Tagespflege in Jüterbog. Die lange leer stehenden Räume eines argentinischen Restaurants wurden zwar modern umgebaut, haben aber mit einigen nostalgischen Effekten trotzdem ein wohnliches Ambiente erhalten. Am Sonnabend können Interessierte sich die Tagespflege bei einem Tag der offenen Tür genauer anschauen.

14.06.2017

Für die Luckenwalder Turmklause fehlt noch immer die Baugenehmigung. Torsten Kutzner, Axel Schulz und Mathias Gaffke wollten die einstige Vorzeigegaststätte Ende dieses Jahres eröffnen. Doch das ist kaum zu schaffen.

27.03.2018

Die Landräte von Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming, Kornelia Wehlan (Linke) und Stephan Loge (SPD), haben verhalten auf den Entwurf der vom Kabinett beschlossenen Verwaltungsreform reagiert. Die Landkreise bekommen mit dem Gesetz zusätzliche Aufgaben, aber deutlich weniger als ursprünglich geplant. Enttäuscht zeigte sich die kommunale Ebene.

17.06.2017
Anzeige