Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Adventsstimmung im Aktiv-Stadtpark

Ludwigsfelde Adventsstimmung im Aktiv-Stadtpark

Adventlich ging es am Wochenende im Aktiv-Stadtpark in Ludwigsfelde zu: Dort fand der Weihnachtsmarkt statt, zum ersten Mal an zwei Tagen. Und er war gut besucht.

Voriger Artikel
Bundespreis für Landmaschinen-Experten
Nächster Artikel
Frohe Botschaft beim Adventsmarkt

Zahlreiche Besucher schlenderten am ersten Adventswochenende über den Weihnachtsmarkt im Aktiv-Stadt-Park.

Quelle: foto: Breitkopf

Ludwigsfelde. Zum ersten Mal fand der Weihnachtsmarkt in Ludwigsfelde in diesem Jahr an zwei Tagen statt, am Sonnabend und Sonntag. Im weihnachtlich geschmückten Aktiv-Stadt-Park gab es für die Besucher am ersten Adventswochenende mit etwa 30 Ständen ein kleines, aber vielfältiges Angebot. Neben Glühwein, Waffeln oder Bratwurst konnten unter anderem Taschen, weihnachtliche Dekoration, Schmuck und Strickwaren erworben werden.

Die Kristall Saunatherme war in diesem Jahr zum zweiten Mal auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Die Mitarbeiterinnen Melinda Bartha und Angela Ring freuten sich über eine deutlich höhere Besucherzahl als im vergangenen Jahr. Für die Kinder gab es viele Attraktionen: Das Kinderkarussell, ein Weihnachtsmann und das Ponyreiten, das der Landwirtschaftsbetrieb von David Wennike organisiert hatte. Zudem stimmten der geschmückte Tannenbaum sowie zwei Konzerte in der evangelischen Kirche die Besucher auf den Advent ein.

Von Melanie Breitkopf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg