Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Audi und Mazda gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Audi und Mazda gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 09.03.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Ludwigsfelde/Blankenfelde

Von Donnerstag zu Freitag wurden zwei Autos gestohlen. Beide Fälle ereigneten sich im Norden des TF-Kreises.

In der Ludwigsfelder Erich-Weiner-Straße wurde ein weißer Mazda CX3 (TF-CJ 1972) geknackt. Die Täter schlugen zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen zu.

Von einem Grundstück in der Blankenfelder Griegstraße wurde ein Audi A4 (TF-DF 10) zwischen Mitternacht und Freitagfrüh gestohlen. Die Täter drückten dafür das verschlossene Hoftor auf. In beiden Fällen entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Von MAZonline

Margitta Wünsche vom Amt für Bildung Kultur des Landkreises Teltow-Fläming wurde in der Neuen Galerie in Wünsdorf in den Ruhestand verabschiedet. Sie will sich aber künftig weiterhin für diesen besonderen Ort engagieren.

12.03.2018

Innerhalb des Schulreporter-Projektes können Schüler das Blockheizkraftwerk der Städtischen Betriebswerke erkunden. Außerdem bieten die Stadtwerke den chulen Experimentierkoffer zum Verleihen an.

09.03.2018

Die Buchhandlung „Auszeit“ stand fast vor dem Aus. Doch nun hat Jana Gäbert das Geschäft übernommen. Die Agrarwissenschaftlerin wechselte von der Landwirtschaft zur Literatur.

12.03.2018
Anzeige