Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Auftakt zu MAZ-Schulreporter-Projekt

Dahmeland-Fläming Auftakt zu MAZ-Schulreporter-Projekt

Am 19. Februar startet eine neue Runde des Projekts MAZ-Schulreporter 2.0. Zur Vorbereitung gab es in Zossen ein Seminar dazu, bei dem sich die Projekt-Partner und die MAZ den teilnehmenden Lehrern vorstellten.

Voriger Artikel
Vergessene Orte werden zu Pilgerstätten
Nächster Artikel
Prügelei: Einer der Täter wurde längst gesucht

Auftaktseminar zum Schulreporter-Projekt der MAZ mit Lehrern und Sponsoren in Zossen.

Quelle: Frank Pawlowski

Zossen. Nun geht es bald los: Das Projekt MAZ-Schulreporter 2.0 wird am 19. Februar in der Region beginnen. Nun gab es in Zossen ein Vorbereitungsseminar dazu.

Dabei kamen Lehrer sowie Vertreter des medienpädagogischen Instituts Promedia Maassen, der MAZ und der Projekt-Partner DRK, Edis, Schelchen und der städtischen Betriebswerke Luckenwalde zusammen. Dabei wurde das Lese- und Medienförderungsprojekt ausführlich vorgestellt.

Redakteure besuchen Schulklassen

Die teilnehmenden Klassen erhalten die MAZ vier Wochen lang, vom 19. Februar bis 17. März, kostenlos an die Schule. Zudem können sie Projektpartner besuchen sowie spannende Beiträge schreiben. Zusätzlich zur gedruckten MAZ wird die Arbeit mit E-Paper und der App MAZ Mobil ermöglicht.

MAZ-Redakteure werden die teilnehmenden Klassen in ihren Schulen besuchen. Die Journalisten erläutern den Schülern, woher sie ihre Nachrichten bekommen und wie sie recherchiert und geprüft werden. Zudem erhalten Lehrer kostenlos Unterrichtsmaterial.

Weitere Informationen unter julia.vallet@promedia-maassen.de; www.promedia-maassen.de/mazschulreporter2.0.

Von Frank Pawlowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg