Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Ausgerutscht: 16-Jährige stirbt bei Mopedunfall

Großbeeren Ausgerutscht: 16-Jährige stirbt bei Mopedunfall

Ein gemeinsamer Ausflug mit einer Gruppe von zum Teil kostümierten Zweiradfahrern endet für eine 16-Jährige tödlich: Die junge Mopedfahrerin gerät am Sonntag in der Gemeinde Großbeeren (Teltow-Fläming) bei einem tragischen Verkehrsunfall unter ein Auto und verliert ihr Leben.

Voriger Artikel
Freunde der Familie
Nächster Artikel
Züchter freuen sich über Nachwuchs im Verein

Tödlicher Unfall in der Gemeinde Großbeeren.

Quelle: Julian Stähle

Großbeeren. Eine junge Mopedfahrerin ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Landstraße zwischen den Großbeerener Ortsteilen Diedersdorf und Kleinbeeren (Teltow-Fläming) ums Leben gekommen.

Eigentlich sollte es eine fröhliche letzte Ausfahrt einer Gruppe von Zweiradfahrern, die zum Teil mit Kostümen bekleidet waren, werden. Doch die 16-Jährige, die am Ende fuhr, kam ins Rutschen, als die Gruppe gegen 16 Uhr auf der Straße zwischen Diedersdorf und Kleinbeeren abbremsen musste.  

Die junge Frau, die einen Helm trug, schleuderte in den Gegenverkehr und wurde dort von einem Auto erfasst. Sie starb noch am Unfallort. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Zwei Autos und das Moped der verunglückten jungen Frau wurden bei dem Unfall beschädigt.

Quelle: Julian Stähle

Ihr Moped, zugelassen im Landkreis Dahme-Spreewald, ist von einem zweiten Wagen angefahren worden. An beiden Autos und am Moped entstand Sachschaden.

Die Ortsverbindungsstraße zwischen Diedersdorf und Kleinbeeren war bis 21 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg