Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 13° Regenschauer

Navigation:
Autofahrer beim Überholen schwer verletzt

Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 23. Februar Autofahrer beim Überholen schwer verletzt

In der Nacht von Montag zu Dienstag ist ein Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 101 bei Christinendorf schwer verletzt worden. Der 23-Jährige überholte ein anderes Auto. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Am Pkw entstand Totalschaden.

Voriger Artikel
Neuauflage von „Newtopia“ geht auf Sendung
Nächster Artikel
Eine Bühne für bunte Unterhaltung


Quelle: dpa

Christinendorf: Mann bei Unfall schwer verletzt.  

Ein Renault-Fahrer ist in der Nacht von Montag zu Dienstag gegen 3.20 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesstraße 101 bei Christinendorf schwer verletzt worden. Der 23-Jährige überholte ein anderes Auto, kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Die Bundesstraße musste kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Bundesstraße 246 umgeleitet. Im Auto fand die Polizei mehrere Bierflaschen. Der Fahrer räumte den Genuss von alkoholischen Getränken ein. Aufgrund seiner Verletzungen konnte jedoch kein Atemalkoholtest vorgenommen werden. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Ludwigsfelde gebracht. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an. Am Pkw entstand Totalschaden.

+++

Luckenwalde: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Ein 23-jähriger russischer Asylbewerber hat Montagnacht gegen 23.50 Uhr einen psychischen Anfall erlitten. Da er sich nicht beruhigen konnte und sehr aggressiv war, rief das Wachpersonal einen Notarzt und die Polizei. Dem Mann mussten Handschellen angelegt werden, da er um sich schlug. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Seine Identität wurde festgestellt und er wurde ärztlich untersucht. Dienstagmorgen konnte er das Polizeigewahrsam selbstständig verlassen. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

+++


Woltersdorf: Versuchter Wohnungseinbruch

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Sonntagabend, 19.40 Uhr, bis Montagmorgen, 8.45 Uhr versucht, gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Woltersdorf einzudringen. Das gelang ihnen jedoch nicht. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.

+++

Rosenthal: Auto stößt mit Reh zusammen

Ein Pkw-Fahrer ist mit seinem Auto am Dienstagmorgen gegen 5.45 Uhr auf dem Wirtschaftsweg zwischen Rosenthal und Zagelsdorf mit einem Reh zusammengestoßen. Das Tier verendete am Unfallort. Der Jagdpächter wurde informiert. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1200 Euro.

+++

Heinersdorf: Unbekannte brechen in Bürocontainer ein

In einen Bürocontainer in Heinersdorf sind Unbekannte in der Zeit von Freitagnachmittag, 16 Uhr, bis Montagmorgen, 7.30 Uhr, eingebrochen. Sie stahlen einen Ofen, eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank. Laut Polizei entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

+++

Ludwigsfelde: Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte sind am Montag in der Zeit von 12.30   bis 19.45 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Ludwigsfelde eingebrochen. Sie durchwühlten das Haus und entwendeten diverse Gegenstände. Der Schaden beträgt etwa 1500 Euro.

+++

Waldstadt: Versuchter Pkw-Diebstahl

In der Zeit von Montagabend, 18.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 5.30 Uhr, haben Unbekannte in Waldstadt im Pappelweg versucht, einen Pkw Seat Alhambra zu stehlen. Dabei beschädigten sie das Türschloss des Pkw. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Luckenwalde unter 0 33 71/ 60 00 entgegen.

+++

Wünsdorf: Autokennzeichen gestohlen

Unbekannte haben in der Zeit von Sonntagabend, 22.30 Uhr, bis Montagmorgen, 7.50  Uhr, das hintere Autokennzeichen von einem in Wünsdorf, Brandenburgische Straße, auf einem Mieterparkplatz abgestellten Pkw Opel Astra gestohlen. Das amtliche Kennzeichen lautet TF-NK 1811. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro. Die Polizei ermittelt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Wer soll das MAZ-EM-Orakel werden?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg