Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Autofahrer fährt radfahrende Mutter mit Kind an
Lokales Teltow-Fläming Autofahrer fährt radfahrende Mutter mit Kind an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 09.10.2017
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Ludiwgsfelde

Beim Einbiegen in die Potsdamer Straße ist ein VW Touran am Montagmorgen mit einer Radfahrerin zusammengestoßen, die mit ihrem zweijährigen Kind auf dem Fahrrad unterwegs war. Mutter und Kind kamen zu Fall. Das zweijährige Mädchen wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Von MAZonline

Fischakademie, Baumhausbüro, Kranich-Express: Die Ideen klingen auf den ersten Blick modern und ein bisschen verrückt. Um den Fläming als kreative Region erlebbar zu machen, hatte der Tourismusverband die Aktion im Sommer mit namhaften Partnern ins Leben gerufen. Nun stehen die 19 Projekte fest, die um Geld und die Gunst der Nutzer kämpfen dürfen.

09.10.2017

Eine Motorradfahrerin ist am Sonntagnachmittag in Kleinbeeren gestürzt, nachdem sie einem Fuchs ausweichen wollte. Sie wurde leicht verletzt

09.10.2017

Während die meisten Bahn- und S-Bahn-Strecken nach Sturm Xavier wieder in Betrieb sind, müssen sich Reisende zwischen Blankenfelde und Wünsdorf-Waldstadt gedulden. Laut Bahn bleibt die Strecke bis auf Weiteres gesperrt. Statt der Züge des RE5 und RE7 fahren einmal in der Stunde Ersatzbusse.

12.10.2017
Anzeige