Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Autofahrerin baut beim Ausweichen Unfall

Blankenfelde-Mahlow Autofahrerin baut beim Ausweichen Unfall

Eine Opelfahrerin ist am Dienstagmorgen auf der B 96 zwischen den Ausfahrten Glasow und Am Lückefeld (Teltow-Fläming) verletzt worden. Dabei hatte sie einem Auto ausweichen wollen, das unachtsam überholt hatte.

Voriger Artikel
Frisch aus dem Backofen
Nächster Artikel
Pizzabote geschubst und bestohlen


Quelle: dpa (Genrefoto)

Blankenfelde-Mahlow. Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der B 96 zwischen den Ausfahrten Glasow und Am Lückefeld erlitt eine Opelfahrerin (29) einen Schock.

Der Fahrer (30) eines VW-Jetta hatte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollen. Beim Ausscheren beachtete er aber den auf der zweiten Fahrspur in Richtung Berlin fahrenden Opel Corsa nicht.

Um einen Zusammenstoß mit dem VW zu vermeiden, versuchte die Opelfahrerin, nach links auszuweichen, prallte dabei aber in die Mittelleitplanke.

Von dort wurde ihr Wagen über die Fahrbahn zurückgeschleudert und kollidierte seitlich mit dem Lkw, den der VW-Fahrer zuvor überholen wollte.

Der VW-Fahrer und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 8.500 Euro. Der Verkehr wurde auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg