Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Autofahrerin bei Frontalcrash schwer verletzt
Lokales Teltow-Fläming Autofahrerin bei Frontalcrash schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 26.04.2018
   Quelle: epd
Anzeige
Jüterbog

 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Jüterboger Ortsumfahrung der B101. Ein Kleinwagen stieß frontal mit einem Lkw.

Riskantes Überholmanöver

Gegen 13.45 Uhr war die 62-jährige Fahrerin mit ihrem Auto in Richtung Süden zur Kreuzung mit der B115 unterwegs. Dort fuhr ein langsamerer Lkw vor ihr und sie wagte ein riskantes Überholmanöver. Denn die Frau hatte die entgegenkommenden Sattelzugmaschine nicht gesehen. Die Fahrzeuge kollidierten. Durch den Aufprall schleuderte der Pkw gegen den überholten Lkw und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen.

Autofahrerin kam verletzt ins Krankenhaus

Bei dem Unfall wurde die 62-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Die Jüterboger Feuerwehr war zur technischen Hilfe vor Ort. Rettungskräfte holten sie aus dem völlig demolierten Fahrzeug, behandelten sie und brachten die Frau zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 20 000 Euro.

Wegen des Unfall musste die B101 teilweise gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Von MAZonline

Ein Fehlalarm im Juweliergeschäft Schumann in Luckenwalde sorgte am Freitag bei den Geschäftsinhabern und einem Kunden für einen Schreck in der Morgenstunde. Plötzlich piepte es, dann knallte es und schließlich sorgte die Alarmanlage dafür, dass der gesamte Geschäftsbereich in dichten Rauch gehüllt wurde. Grundlos zwar, aber sie funktioniert.

16.03.2018

Zunächst sollen an der Kita „Sunshine“ Kita-Module für 38 zusätzliche Plätze in Betrieb genommen werden. Für 2019 ist dann ein nagelneuer Anbau geplant.

19.03.2018

Die Iranerin Aniseh Abyari lebt mit ihrer Familie seit sieben Jahren in Luckenwalde. Jetzt hat die Friseurmeisterin ihren Traum verwirklicht und einen eigenen Salon eröffnet.

19.03.2018
Anzeige