Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Awo-Radler in Luckenwalde zieht’s ins Grüne

Freizeit auf der Fläming-Skate Awo-Radler in Luckenwalde zieht’s ins Grüne

Es geht wieder los. Die Radler der Arbeiterwohlfahrt sind seit dieser Woche wieder unterwegs. Alle 14 Tage fahren sie an einen anderen Ort. Meist legen sie zwischen 10 und 30 Kilometern zurück. Zwischendurch gibt es eine Stärkung im Gasthaus bevor es dann wieder zurück nach Luckenwalde geht.

Voriger Artikel
Jüterboger Seifenkistenrennen fällt aus
Nächster Artikel
Unbekannte schießen auf Asylunterkunft

Treffpunkt zum Anradeln war gestern der Teichwiesenweg.

Quelle: Margrit Hahn

Luckenwalde. Bei den Arbeiterwohlfahrt-Radlern war am Mittwoch Saisonstart. Die erste Tour in diesem Jahr führte von Luckenwalde auf der Skaterbahn nach Holbeck. Insgesamt wurden 24 Kilometer zurückgelegt. Helga Fedtke hatte im vergangenen Jahr die Organisation übernommen. Jeden Monat plant sie zwei Touren. Im Schnitt nehmen daran 15 Radler im Alter von 70 bis 92 Jahren teil.

„Wir wünschen uns noch einige junge Männer, die mitfahren“, sagt Helga Fedtke lachend. Dass es am Mittwoch hin und wieder regnete, wunderte die Senioren nicht. Immer wenn es in den vergangenen Jahren Richtung Holbeck ging, schüttete es. Als Entschädigung gab es bei Bodo Nahler Kaffee, Kuchen, Bockwurst und Bouletten.

In den kommenden Wochen geht es mit dem Rad unter anderem nach Frankenförde und Werder. Wenn Straßen passiert werden müssen, wird Siegfried Braier zum Sicherheitsbeauftragten. Mit der orangfarbenen Warnweste ist er gut zu sehen. 2015 fuhr die Gruppe unfallfrei. Die Saison endet im September.

Von Margrit Hahn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg