Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Badesaison vor dem Start
Lokales Teltow-Fläming Badesaison vor dem Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 17.06.2013
Anzeige
JÜTERBOG

. „Wir werden einen gefühlt normalen Saisonstart hinlegen“, sagte Raue. „Eine Herausforderung sind zwar die noch nicht erledigten Regressarbeiten von der ursprünglichen Instandsetzung aus dem Jahr 2011. Aber das wird der Eröffnung keinen Abbruch tun“, sagte er. Die Mitarbeiter bereiten in diesen Tagen bereits die Badesaison vor. Dazu zählen Beckenreinigungsarbeiten, Pumpenwartung sowie Grünflächenpflege, auch die Rutschen erhalten einen Frühjahrsputz. Je nach Wetterlage wird das Jüterboger Freibad traditionell zwischen dem 1. und dem 15. Mai eröffnet. (kab)

Das vom Bürgermeister als „nicht finanzierbar“ abgesagte Kinderfest soll nun doch stattfinden. Das gab am Montagabend Anton Gorisek (Linke) in der Sitzung des Jüterboger Hauptausschusses bekannt.

17.06.2013

Der Gymnastikverein Luckenwalde präsentiert sich am Sonnabend, dem 20. April, beim Tag der Gymnastik in der Luckenwalder Fläminghalle mit einer spritzigen und anregenden Vereinsshow für jedermann.

17.06.2013
Teltow-Fläming Anlieger zahlen mehr für Winterdienst - Kosten neu kalkuliert

Wolfgang Bochdam wundert sich. Wo er wohnt, sind die Anlieger für die Straßenreinigung zuständig. Um so erstaunter war er, als er im Januar von der Stadt aufgefordert wurde, für die selbst zu reinigende Straße 33,50 Euro zu bezahlen, während es 2010 nur 12,50 Euro waren.

17.06.2013
Anzeige