Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Bürgermeister beginnt dritte Amtszeit
Lokales Teltow-Fläming Bürgermeister beginnt dritte Amtszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 09.07.2018
Der Bürgermeister von Baruth Peter Ilk (parteilos, li.) hält seine Ernennungsurkunde fest. Lutz Möbus (re.) hat sie ihm überreicht.    Quelle: Andreas Staindl
Anzeige
Baruth

Peter Ilk (parteilos) hat seine dritte Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Baruth begonnen. Die Stadtverordneten haben ihn während ihrer Sitzung am Donnerstagabend ernannt, der Stadtverordnetenvorsitzende Lutz Möbus (CDU) hat ihm die Ernennungsurkunde überreicht. Ilk war Ende Mai im Amt bestätigt worden. „Ich möchte gemeinsam mit den Kommunalpolitiker, Verwaltungsmitarbeitern und Bürgern unsere Ziele umzusetzen“, sagte er. Als neuen stellvertretenden Bürgermeister wurde Justiziar Michael Linke benannt.

Von Andreas Staindl

DIe Stadt Baruth verlangt ab dem kommenden Jahr weniger Grundsteuern A und B. Die Stadtverordneten beschlossen eine Senkung um 20 Prozentpunkte.

06.07.2018

Die Zahl der Borreliose-Erkrankungen durch Zeckenbisse in der Region Dahmeland-Fläming ist 2018 im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Vorsicht ist dennoch geboten.

06.07.2018

Von der grauen Mauer am Familienzentrum in Altes Lager ist inzwischen nichts mehr zu sehen. Nach eineinhalb Wochen Arbeit, wurde das Kunstwerk von Frank Beutel eingeweiht.

05.07.2018
Anzeige