Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Bauarbeiten an der B 246 ruhen noch

Bauarbeiten an der B 246 ruhen noch

Schneefall und Frost haben im Dezember die Bauarbeiten an der B 246 sprichwörtlich auf Eis gelegt. Trotz milder Temperaturen in den vergangenen Tagen können die verbleibenden Arbeiten an der Ortsdurchfahrt in Christinendorf und an der Beelitzer Straße in Trebbin derzeit nicht fortgesetzt werden, wie Bürgermeister Thomas Berger (CDU) auf MAZ-Nachfrage mitteilte.

TREBBIN. . „Das liegt an der allgemeinen schlechten und winterlichen Wetterlage.“

Um den Straßenbelag fertigzustellen sei es zu regnerisch. Das Wasser würde im Baumaterial eingeschlossen und beim nächsten Frost expandieren und die Straße zum Platzen bringen. Bereits dieses Wochenende sollen die Temperaturen wieder unter den Gefrierpunkt sinken; Schneefall ist ebenso angekündigt.

In einer Bauberatung am Freitag will die Stadtverwaltung über das weitere Vorgehen diskutieren. Vor dem Frühling wird es aber wohl nicht weitergehen, so Berger. Dann kann die Straßendecke in Christinendorf fertiggestellt werden. In der Beelitzer Straße müssen noch Pflastersteine verlegt werden. (np)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg