Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Betrunken zwei Unfälle gebaut

Luckenwalde Betrunken zwei Unfälle gebaut

Mit 1,72 Promille baute eine 60-Jährige am Donnerstagabend zwei Unfälle in Scharfenbrück und Luckenwalde. Einmal überfuhr sie eine Mittelinsel mitsamt Schild. Im zweiten Fall setzte sie ihren Opel auf die Mittelleitplanke der B101, wo die Polizei sie unverletzt fand. Im Fußraum des Autos war eine ausgetrunkene Schnapsflasche.

Voriger Artikel
Räuber-Quartett im Einkaufsmarkt
Nächster Artikel
Stromverteiler-Kasten löst Brand aus



Quelle: dpa

Luckenwalde. Eine 60-jährige Opel-Fahrerin hat am Donnerstagabend in Scharfenbrück und dann auf der B101 bei Luckenwalde innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Verkehrsunfälle verursacht.

Gegen 19.30 Uhr war das Auto der Frau in Scharfenbrück von ihrer Fahrspur abgekommen und hatte eine Verkehrsinsel samt des darauf befindlichen Verkehrsschildes überfahren. Nachdem sie kurz angehalten und sich den Schaden an ihrem Fahrzeug angesehen hatte, fuhr sie weiter.

Allerdings kam sie nicht sehr weit. Bereits kurz darauf meldeten andere Verkehrsteilnehmer auf der B101, wie dasselbe Fahrzeug in Schlangenlinien in Richtung Süden fuhr und teilweise auch auf die Gegenfahrbahn kam. An der Anschlussstelle Berkenbrück kollidierte der Opel Meriva mit der Mittelleitplanke und kam auf dieser zum Stehen.

Die 60-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Bei einem Atemalkoholtest der Polizei pustete sie sich auf einen Wert von 1,72 Promille. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von 40 Metern beschädigt.

Polizeibeamte fanden im Fußraum des Pkw eine fast vollständig geleerte Schnapsflasche. Daraufhin wurde zu Beweiszwecken eine Blutprobe angeordnet. Die Autofahrerin hatte weder Papiere noch einen Führerschein dabei. Bei den beiden durch die Opel-Fahrerin verursachten Unfällen entstanden Schäden in Höhe von 8200 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg