Beinahe wäre es am Montagmittag am Jüterboger Bahnhof zu Handgreiflichkeiten gekommen. Gegen 13.30 Uhr war ein stark alkoholisierter Mann offenbar so wütend auf zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes der Bahn, dass er sie angreifen wollte.
Er griff zu einer Flasche, schlug den unteren Teil ab und ging mit der abgebrochenen Flasche auf die Securityleute los. Wie die Polizei berichtet, nahmen die Sicherheitsdienstmitarbeiter daraufhin eine Verteidigungsstellung ein und der aggressive Mann ließ von ihnen ab. Er flüchtete in Richtung eines nahe gelegenen Einkaufsmarktes. Zu Verletzungen kam es nicht.
Die Bahnmitarbeiter informierten die Polizei, die zwar sofort eine Nahbereichsfahndung nach dem Täter einleitete, ihn allerdings nicht mehr finden konnte. Der Mann soll 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er hatte kurze blonde Haare, ein mitteleuropäisches Aussehen, trug eine Tarnjacke und einen Rucksack und war an einer Hand verletzt. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 0 33 71/60 00 entgegen.
Erst am Sonnabend hatte es einen Vorfall am Jüterboger Bahnhof gegeben. Zwei Männer und eine Frau schlugen einen Jugendlichen und nahmen ihm sein Handy ab. Als zwei andere beherzte Jugendliche einschritten, gaben sie das Telefon zurück. Auch nach dem Trio fahndet die Polizei.
Lesen Sie mehr
Von MAZonline