Menü
Anmelden
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow

Blankenfelde-Mahlow

Unbekannte haben in Blankenfelde die Nummernschilder eines Opel Combo gestohlen. Das Kennzeichen lautet TF-WU 28.

20.04.2018

Die Dahlewitzer Bürgerinitiative „Wald bleibt Wald“ wollte 90 Hektar Waldgelände im Landesentwicklungsplan vor Bebauung schützen lassen. Doch die Gemeindevertretung lehnt das ab.

20.04.2018
Blankenfelde-Mahlow

Baubeginn für zwei neue Hallen - Letzte Erweiterung im Envopark

Mit den Hallen 7 und 8 wird der Envopark Dahlewitz bald voll sein. Geschäftsführer Mark-Oliver Maigré arbeitet weiter an der Idee vom nachhaltigen Gewerbegebiet und sucht neue Flächen.

19.04.2018
Blankenfelde-Mahlow

Mehrere Investoren wollen Gelände kaufen - Rettung für Dahlewitzer Gutshof in Sicht

Einst stolzes Rittergut, jetzt Schandfleck – der Dahlewitzer Gutshof verfällt seit Jahren. Nun ist Rettung in Sicht. Laut Gutsherr Jobst Kramer gibt es mehrere Interessenten.

00:34 Uhr

Mehr aus Blankenfelde-Mahlow

Ein Mitarbeiter eines Baumarktes in Mahlow hat am Dienstagmittag einen Ladendieb gestellt, der den Markt bereits verlassen hatte. Er fasste ihn 400 Meter vom Markt entfernt.

18.04.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Bürgermeister Ortwin Baier soll künftig Blankenfelde-Mahlow in der Fluglärmkommission vertreten. Nach 20 Jahren verlässt Bernd Habermann das Gremium. Seine Bilanz fällt gemischt aus.

21.04.2018
Rangsdorf

Konzept für Ausbau der Schieneninfrastruktur - Brandenburg-SPD will S-Bahn nach Rangsdorf

Wenn eine Regierungspartei den Bau der S-Bahn nach Rangsdorf will, ist das ein wichtiges Zeichen. Vertreter vor Ort fordern die Regierung auf, den Worten Taten folgen zu lassen.

21.04.2018

Auf dem Berliner Damm ist ein Auto gegen einen Sandhaufen gefahren, anschließend überschlug sich der Ford. Die Fahrerin kam ins Krankenhaus.

17.04.2018
Anzeige
Rangsdorf

Bahn soll Planungen anpassen - Bisar fordert zweites S-Bahn-Gleis

Der geplante Bau der Dresdner Bahn hat aus Sicht des Vereins Bisar einen groben Mangel: Es bleibt bei einem S-Bahn-Gleis. Eine vorausschauende Planung sei das nicht.

20.04.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

In Blankenfelde entstehen 25 barrierefreie Wohnungen und ein Seniorentreff. Anfang des Monats bekam die Wobab die Baugenehmigung. Sie wird selbst einen Teil der Räume nutzen.

17.04.2018

90 Hektar Wald sind aus Sicht einer Dahlewitzer Bürgerinitiative bedroht. Im neuen Landesentwicklungsplan ist dort Bebauung vorgesehen. Die Gemeinde streitet konkrete Pläne dazu ab.

17.04.2018
Blankenfelde-Mahlow

Ende der Vollsperrung in Mahlow naht - Frischer Asphalt für den Berliner Damm

Die Bauarbeiten auf dem Berliner Damm gehen dem Ende entgegen. Anfang kommender Woche sollen die Asphaltarbeiten abgeschlossen sein. Noch im April soll die Straße befahrbar sein.

13.04.2018

Auf der Ibsenstraße in Mahlow sind am Donnerstag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde eine 38-jährige Frau leicht verletzt.

13.04.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige