Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow

Blankenfelde-Mahlow

In Mahlow ist am Donnerstag ein schwarzer Audi Q5 gestohlen worden. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Auto.

19.10.2018

In eine Arztpraxis in Blankenfelde ist eingebrochen worden. Es verschwand allerdings nur ein 20-Euro-Schein.

19.10.2018

Die Supermarkt-lose Zeit hat für die Dahlewitzer bald ein Ende. Zwischen Kreisverkehr und B96 haben die Arbeiten für den neuen Rewe begonnen. Einen Eröffnungszeitraum gibt es auch schon.

19.10.2018

Andreas Buch tritt 2019 als Bürgermeisterkandidat für die CDU in Blankenfelde-Mahlow an. Er möchte die Verwaltung umbauen und mehr freie Träger für die Kitas. Ein Projekt ist ihm ganz besonders wichtig.

19.10.2018

Mehr aus Blankenfelde-Mahlow

Zwei Mal hat es auf dem Gelände des ehemaligen Kindergartens am Berliner Damm in Blankenfelde gebrannt. Nun hat die Gemeinde die Ruine mit Bauzäunen gesichert, weil die Eigentümer kein Geld haben.

18.10.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Vor einem Autohaus in Mahlow ist ein Mazda 6 gestohlen worden. Der Wagen verschwand am Mittwoch zwischen 7 und 16 Uhr.

18.10.2018

In den kommenden Tagen gibt es in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming diverse Ausfälle und Umleitungen bei der Bahn. Betroffen ist vor allem die Strecke Königs Wusterhausen – Cottbus.

18.10.2018

Die CDU geht mit Andreas Buch ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters in Blankenfelde-Mahlow. Der 55-Jährige wurde am Mittwoch vom Ortsverband nominiert. Er war nicht der Einzige, der an dem Abend zur Wahl stand.

18.10.2018

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend ohne erkennbaren Grund einen siebenjährigen Jungen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Junge spielte vor einem Haus.

12.10.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Welche Zukunft sehen die Dahlewitzer für ihre Bibliothek? Darüber will der Ortsbeirat am Montag diskutieren. Bislang hatte das Gremium für den Erhalt der Bibliothek gekämpft.

12.10.2018

Vor zwei Jahren zerstörte ein Brand den Schuppen von Ichthys in Mahlow. Nun wird das Haus wieder aufgebaut und bekommt einen völlig neuen Zweck. Am 27. Oktober wird auf der Baustelle gefeiert.

12.10.2018

Der Blankenfelder Kunstschmied Werner Mohrmann-Dressel hat einen Dackel geschmiedet. Er würde ihn gerne in der Gemeinde öffentlich aufstellen, doch niemand möchte das Kunstwerk haben.

11.10.2018

Der Blankenfelder Kunstschmied Werner Mohrmann-Dressel hat einen Dackel geschmiedet. Er würde ihn gerne in der Gemeinde öffentlich aufstellen – doch das geht nicht so einfach.

11.10.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming