Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow

Blankenfelde-Mahlow

Ortwin Baier (SPD) ist seit wenigen Tagen neuer Vorsitzender der Fluglärmkommission zum BER. Sein großes Ziel ist es, die Nachtflüge so gering wie möglich zu halten.

22.02.2019

Blankenfelde-Mahlows Bürgermeister Ortwin Baier (SPD) plant ein Schwimmbad mit vielen Extras für die Gemeinde zu errichten. Die Schwimmbecken und Umkleiden sollen komplett unter einer Klimahülle aus Glas liegen.

22.02.2019

Der BMW mit dem Kennzeichen TF-MF 2574 wurde zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in Mahlow gestohlen. Der entstandene Schaden wird mit 27.000 Euro angegeben.

21.02.2019

In der Nacht zum Donnerstag kam es in der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow zu einer Verfolgungsjagd mit anschließendem schweren Unfall. Der mutmaßliche Autodieb wurde dabei schwer verletzt.

21.02.2019

Mehr aus Blankenfelde-Mahlow

Anwohner beschweren sich über Naturzerstörung am Glasower Damm in Mahlow. Ein Rathaussprecher beschwichtigt.

20.02.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch wurde in Blankenfelde ein 37-jähriger Pkw-Fahrer angehalten. Ein Vortest hat positiv auf Amphetamine reagiert.

20.02.2019

Eine Gedenktafel zu Ehren des Reformarchitekten Bruno Taut ist am Dienstag vor seinem ehemaligen Wohnhaus in der Wiesenstraße 13 in Dahlewitz enthüllt worden. Die 2,30 Meter hohe Stele führt neben den Lebensdaten des berühmten Dahlewitzers, auch Informationen zum Bau und zur Geschichte des Hauses auf.

20.02.2019

Drei schwer verletzte Autofahrer und ein Schaden von 92.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich in Mahlow ereignet hat. Besonders brisant: Der Unfallverursacher war betrunken, er pustete sich auf 1,7 Promille.

17.02.2019

Unbekannte sind am Donnerstag in beide Wohnungen eines Doppelhauses in Blankenfelde eingebrochen. Der Schaden ist unklar.

15.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Blankenfelder Musik- und Kunstschule präsentieren noch bis März Nachwuchskünstler ihre Werke. Acht Jugendliche aus der Region sind mit dabei.

17.02.2019

Wegen Bauarbeiten fallen auch in den kommenden Tagen Züge im Regionalverkehr in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald aus oder es kommt zu Verspätungen. Betroffen sind S 2, S 46, RE 2, RE 7 und RB 24

14.02.2019

Die Nachbarn bemerkten, dass in der Wohnung nebenan etwas nicht stimmte. Tatsächlich waren zwei Männer dabei, dort einzusteigen. Die Täter konnten entkommen.

14.02.2019

Ein Großteil des Geldes, dass der BER bis Ende 2018 für den Schallschutz der Anwohner ausgegeben hat, ist in Entschädigungen an Hausbesitzer geflossen. Allerdings wurden für fast doppelt so viele Wohnungen Schallschutz-Maßnahmen bewilligt.

13.02.2019

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

4
Teltow-Fläming

Neugeborene in Teltow-Fläming - Willkommen im Leben!