Menü
Anmelden
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow

Blankenfelde-Mahlow

Gemeinsamer Auftritt des Gemischten Chores Mahlow und des Großziethener Scheunenchores begeisterte mit Udo-Jürgens-Hits in beiden Orten.

05:39 Uhr

Zwischen zwei Geschäftsinhabern in Glasow kam es am Samstagnachmittag zum Streit. Und das gleich so heftig, dass der eine dem anderen drohte. Nun ermittelt die Polizei.

17.06.2018

Die alten Pläne für das Blankenfelder Rathaus scheinen abgehakt. Eine neue Fläche in der Nähe rückt in den Fokus. Die Grüne Passage hat hingegen kaum Freunde.

17.06.2018

Der Anschlag auf Noel Martin vor 22 Jahren hat vieles verändert. Anlässlich des Jahrestages haben sich am Sonnabend Menschen getroffen, um sich zu erinnern und um Noel Martins Botschaft zu verbreiten.

17.06.2018

Mehr aus Blankenfelde-Mahlow

Die Erfolgsgeschichte der Groß Kienitzer Störche geht weiter. Das Vogelpaar, das sich im Frühjahr angesiedelt hat, hat Nachwuchs bekommen. Dieser glückliche Umstand hat Detlev Krüger auf eine Idee gebracht.

16.06.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ein brennender Suppentopf hat einen Großeinsatz der Feuerwehr in Mahlow ausgelöst. Die Feuerwehr konnte ein Meerschwein aus der Wohnung retten. Der Schaden blieb gering.

01:15 Uhr

Auf den Bahnstrecken in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wird mal wieder gebaut. Deswegen gibt es in den nächsten Tagen Behinderungen bei der S2, S46, RE2, RE7, RB14, RB22 und RB24.

00:20 Uhr

Zwölf Jahre hat die Yucca von Roswitha und Frank Lindner nicht geblüht. Nun zeigt die Pflanze für wenige Tage ihre ganze Pracht.

00:20 Uhr
Anzeige

Mal so eben die Passagierzahlen am BER fast verdoppeln? Das geht aus Sicht der Umlandgemeinden nicht. Sie fordern ein ordentliches Planungsverfahren zum Masterplan.

17.06.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf der B96 sind am Mittwochnachmittag zwei Autos seitlich zusammengestoßen. Ein Audi war unerwartet auf den rechten Fahrstreifen gewechselt.

14.06.2018

In Blankenfelde-Mahlow kommt eine neuartige Bewässerungsmethode für Straßenbäume zum Einsatz. Kunststoffsäcke sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit langsam zu den Wurzeln vordringt.

17.06.2018

Zossen, Rangsdorf, Blankenfelde-Mahlow. Traditionell beteiligen sich die Bibliotheken in diesen drei Orten am Sommer-Leseclub. Auch in diesem Jahr warten viele neue Bücher auf die jungen Leseratten.

17.06.2018

Beim Rückwärtsfahren hat ein 82-Jähriger in Blankenfelde eine Radfahrerin gestreift. Sie wurde leicht verletzt.

13.06.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

4
Teltow-Fläming

Magdalena Ebel hält bewegende Ansprache bei Abi-Ball - Abi-Rede in Blankenfelde begeistert

Anzeige