Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow 73-Jähriger überfallen
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow 73-Jähriger überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 17.05.2018
Quelle: dpa
Blankenfelde

Ein 73-jähriger Mann ist am Montagabend in Blankenfelde überfallen worden. Er war mit seinem Hund unterwegs, als ihn ein Mann ansprach und ein Stück auf dem Weg begleitete. Am Haus des Seniors angekommen, wollte der Begleiter unter einem Vorwand in das Gebäude gelangen. Als der 73-Jährige ihm das verwehrte, zog der Begleiter dessen Geldbörse aus der Jacke und schubste ihn zu Boden. Der 73-Jährige fiel, blieb aber unverletzt. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline

Wochenlang mussten Besucher des Evangelischen Friedhofs Mahlow hin und wieder ohne Wasser auskommen. Dienstag wurde die kaputte Pumpe repariert. Damit ist die Trockenzeit hoffentlich vorbei.

18.05.2018

An der Kreuzung Roter Dudel / L76 sind am Dienstagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Eine 23-jährige wurde leicht verletzt.

15.05.2018

Seit Mittwoch können Kinder den neu gestalteten Spielplatz in Mahlow-Waldblick nutzen. Es ist nicht der einzige Platz, den die Gemeinde umgestalten lassen hat und ein anderer soll demnächst folgen.

14.05.2018