Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Betrunkener fällt auf Albrechtstraße vom Rad
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Betrunkener fällt auf Albrechtstraße vom Rad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 31.05.2018
Quelle: dpa
Mahlow

Ein stark alkoholisierter Mann ist am Mittwoch gegen 20 Uhr auf der Albrechtstraße in Mahlow vom Fahrrad gefallen. Ein Zeuge rief die Polizei, weil der Mann auf der Fahrbahn liegenblieb. Als die Beamten eintrafen, hatte der Zeuge dem Betrunkenen bereits geholfen aufzustehen. Er war nicht verletzt, allerdings stellte die Polizei bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,86 Promille fest. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Von MAZonline

Der Ausbau der Dresdner Bahn beschäftigt nun das Bundesverfassungsgericht. Eine Bürgerinitiative aus Berlin-Lichtenrade hat Klage eingereicht. Sie hält die Pläne der Bahn für „menschenfeindlich“.

30.05.2018

In Blankenfelde ist ein Audi A4 gestohlen worden. Er verschwand in der Nacht von Montag zu Dienstag.

29.05.2018

Hans-Georg Wagner steht vor einer Mammutaufgabe. Der Künstler macht aus der vor vier Jahren gefällten Dahlewitzer Bahnhofseiche eine Skulptur. Im September will er fertig sein.

31.05.2018