Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow 13-Jährige bei Unfall verletzt
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow 13-Jährige bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 15.03.2019
Quelle: Friso Gentsch/dpa
Blankenfelde

Eine 13-jährige Radfahrerin ist am Freitag gegen 7.20 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Heinrich-Heine-Straße und Karl-Liebknecht-Straße verletzt worden. Ein Autofahrer hatte an der Kreuzung kurz gestoppt, die Radlerin aber übersehen. Der Autofahrer stieß mit ihr zusammen, die Jugendliche stürzte. Sie wurde im Rettungswagen vor Ort behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Am Auto und am Fahrrad des Mädchens entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 2100 Euro.

Von MAZonline

In zwei Einfamilienhäuser in Blankenfelde-Mahlow ist in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch eingebrochen worden. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

14.03.2019

Auf mehreren Bahnstrecken in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wird in den kommenden Tagen gebaut. Ein Schwerpunkt liegt bei Schönefeld.

17.03.2019

Das Gelände um den Kunstrasenplatz im Mahlower Musikerviertel wird neu gestaltet. Die Ausschussmitglieder einigten sich auf eine Variante, die vor allem den Sportverein Borussia Mahlow freut.

14.03.2019