Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Einbruch in zwei Einfamilienhäuser
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Einbruch in zwei Einfamilienhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 07.10.2018
Quelle: dpa
Blankenfelde

In zwei Einfamilienhäuser in Blankenfelde ist am Wochenende eingebrochen worden. Am Freitagabend traf es ein Haus am Fuchspaß, dort drangen die Täter zwischen 17.30 und 23.15 Uhr durch ein Kellerfenster ein und stahlen Schmuck. Zwischen Sonnabend, 15 und Sonntag, 7 Uhr, gelangten Einbrecher ebenfalls über ein Kellerfenster in ein Haus in der Wilhelm-Hauff-Straße. Dort wurde aber nichts gestohlen.

Von MAZonline

Nach der Bendig-Pleite fordert der CDU-Kreistagsabgeordnete Michael Wolny Unterstützung für die Mahlower Gewerbetreibenden. Bürgermeister Ortwin Baier (SPD) soll auf Insolvenzverwalter und Vermieter einwirken.

06.10.2018

Der östliche Abschnitt der L40 in Dahlewitz bekommt 2019 eine neue Deckschicht. Dadurch verzögert sich die Erneuerung des westlichen Abschnitts. Während des Baus der Dresdner Bahn wird die L40 zur wichtigen Umleitung.

06.10.2018

Mit der Fleischerei Bendig hat die Mahlower Innenstadt einen wichtigen Magneten verloren. Andere Einzelhändler fürchten um eine Existenz. Die Politik will mit den Gewerbetreibenden ins Gespräch kommen.

05.10.2018