Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Fahrradfahrer und Motorradfahrer kollidiert
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Fahrradfahrer und Motorradfahrer kollidiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 27.09.2018
Quelle: dpa
Blankenfelde

Ein Fahrradfahrer und ein Motorradfahrer sind am Donnerstagmorgen gegen 7.50 Uhr in Blankenfelde zusammengestoßen, dabei wurden beide schwer verletzt. Der 18-jährige Fahrradfahrer war auf der Moselstraße Richtung Mahlow unterwegs und kollidierte an der Kreuzung mit der Karl-Marx-Straße mit einem 37-jährigen Motorradfahrer, der auf der vorfahrtsberechtigten Karl-Marx-Straße fuhr. Beide Männer wurden bei der Kollision schwer verletzt, der 18-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Für die Landung des Hubschraubers und die Rettungsarbeiten musste die Karl-Marx-Straße kurzzeitig gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Ein Mopedfahrer ist auf dem Parkplatz am Blankenfelder Bahnhof gestürzt. Er wurde leicht verletzt.

26.09.2018

Landesvorstand Brandenburg traf sich im Rathaus und wurde gesegnet

25.09.2018

Die Eiche am Dahlewitzer Bahnhof war schon als lebendiger Baum ein Hingucker. Jetzt hat der Cottbuser Künstler Hans-Georg Wagner ihre Überreste veredelt.

23.09.2018