Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Brennende Zigarette löst Feuer aus
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Brennende Zigarette löst Feuer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 30.08.2018
Quelle: dpa
Blankenfelde-Mahlow

Die Feuerwehr ist am Mittwoch gegen 21.30 Uhr zu einem Brand in Blankenfelde-Mahlow ausgerückt. Am Glasower Damm brannten etwa 800 Quadratmeter Wiese. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war offenbar ein Mülleimer, in dem eine brennende Zigarette nicht richtig ausgemacht wurde, Ursache des Brandes. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachtes einer fahrlässigen Brandstiftung.

Von MAZonline

Seit 20 Jahren engagiert sich Vera Hellberg aus Mahlow für Toleranz und Verständigung. Am Mittwoch wurde sie von Staatskanzleichef Martin Gorholt als Ehrenamtlerin des Monats ausgezeichnet.

29.08.2018

Der Kreistagsabgeordnete und Flughafenkritiker Mathias Stefke hat die Idee einer Entwicklungsgesellschaft für das BER-Umfeld kritisiert. Er hält sie für „unausgegoren“.

29.08.2018

Die neuesten digitalen Spiele vor allen anderen testen? Die Gemeindebibliothek Blankenfelde-Mahlow macht es möglich. Sie sucht junge Jury-Mitglieder, die beim Kindersoftwarepreis „Tommi“ mitmachen.

29.08.2018