Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Baustellen und Ersatzverkehr
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Baustellen und Ersatzverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 01.11.2018
Quelle: Christian Zielke
Dahmeland-Fläming

Die Bauarbeiten bei der Bahn in den Landkreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming und Umgebung gehen auch in den kommenden Tagen weiter. Dadurch ergeben sich folgende Verkehrsbehinderungen:

S-Bahn S2 und S9

Bei der S2 gibt es in den Nächten 5./6. bis 8./9. November jeweils von 22 bis 1.30 Uhr Schienenersatzverkehr zwischen Schöneberg, Yorckstraße und Nordbahnhof. Die S9 endet vom 2. November, 4 Uhr, bis 6. November, 1.30 Uhr, bereits in Treptower Park. Zwischen Ostkreuz und Alexanderplatz besteht Schienenersatzverkehr.

Regionalexpress RE7 und RE5

Vom 3. November, 17.30 bis 4. November, 7.30 Uhr, fallen die Züge des RE7 zwischen Rangsdorf und Wünsdorf-Waldstadt aus. Im gleichen Zeitraum entfallen außerdem die Züge des RE5 zwischen Zossen und Baruth. Es fahren Ersatzbusse, die allerdings früher abfahren und später ankommen. Außerdem verkehren die Züge zwischen Wünsdorf-Waldstadt und Rangsdorf acht Minuten früher als sonst.

Regionalbahnen RB14, RB22 und RB24

Am 5. November zwischen 9.45 und 15 Uhr erreicht die RB14 Schönefeld mit sechs Minuten Verspätung. Die RB22 wird noch bis 24. Februar in Golm geteilt. Fahrgäste müssen dort umsteigen. Bei der RB24 gibt es am 3. und 4. November jeweils zwischen 4.45 und 22 Uhr Schienenersatzverkehr zwischen Großräschen und Senftenberg.

Von Carsten Schäfer

Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall auf einem Parkplatz auf Höhe des Golfplatzes in Groß Kienitz am Dienstagmittag schwer verletzt worden. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

31.10.2018

Schwerer Rückschlag für den schwerkranken Maurice Wegner: Der 14-Jährige liegt im Koma. Seine Eltern kämpfen für ein neues Bett und eine Therapie, die den Krebs stoppen soll. Doch die Krankenkasse zahlt nicht.

03.11.2018

Mit der Kamera begleitete Fotograf Klaus Lehmann das Fleischer-Ehepaar Bendig aus Mahlow. Seine Bilder zeigen Rekordversuche, leicht bekleidete Damen und Bundeskanzlerin Merkel am Büffet.

30.10.2018