Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Brücke wird gesperrt
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Brücke wird gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 10.07.2018
Die Brücke über den Glasowbach bei Glasow wurde 2012 gebaut und 2014 und 2018 wegen Setzungen repariert. Quelle: Christian Zielke
Glasow

Von Donnerstag an wird die Brücke zwischen Glasower Damm, Blankenfelder Weg und Selchower Weg in Glasow für den Autoverkehr voll gesperrt. Bis zum 20. Juli finden Bauarbeiten am Durchlass des Glasowbachs statt. Autofahrer müssen die ausgeschilderte Umleitung über Blankenfelde und Dahlewitz nutzen. Bereits vor vier Jahren musste die Brücke aufgrund von Setzungen im Untergrund repariert werden. Die neuerlichen Arbeiten seien auch auf Setzungen zurückzuführen. Dies sei während des Baus vorgesehen gewesen, heißt es von der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow. 2012 war die Brücke über den Glasowbach für 936 000 Euro neu errichtet worden.

Von Christian Zielke

Ein Streit mit seiner Ex-Freundin war für einen 32-Jährigen der Grund, mit einer Schreckschusspistole am S-Bahnhof in Blankenfelde herumzufuchteln. Im Verhör war er geständig und bedauerte sein Verhalten.

09.07.2018

Ein Streit mit seiner Ex-Freundin war der Auslöser, warum ein 32-jähriger Berliner am Sonnabend mit einer Schreckschusspistole am S-Bahnhof in Blankenfelde herumfuchtelte. Ein Großeinsatz der Polizei war die Folge.

08.07.2018

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz in Blankenfelde. Ein 32-Jähriger hatte am Bahnhof mit einer Schreckschusswaffe Passanten bedroht und auch Schüsse abgegeben. Der Polizei gelang es erst in der Nacht, den flüchtigen Täter zu fassen.

08.07.2018