Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Dieb stiehlt Geldbörse vom Beifahrersitz und flüchtet
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Dieb stiehlt Geldbörse vom Beifahrersitz und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 28.10.2018
Quelle: Symbolbild
Mahlow

Während eine 43-Jährige am Sonnabend gegen 15.30 Uhr auf einem Parkplatz am Lückefeld in Mahlow ihre Einkäufe in den Kofferraum ihres Wagens räumte, entwendete ein Dieb ihr Portemonnaie, das sie auf den Beifahrersitz gelegt hatte. Ein Zeuge beobachtete dies, informierte die Frau und rannte mit ihr hinter dem Täter her. Dieser warf die Geldbörse weg und flüchtete. In dem Portemonnaie fehlte nichts. Der Zeuge konnte den Täter allerdings noch fotografieren. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline

Ein 38-Jähriger Mann hat in der Nacht von Freitag zu Sonnabend am Blankenfelder Bahnhof Streit mit einer Gruppe von Jugendlichen gesucht. Als sie ihn ignorierten, schlug er zu.

28.10.2018

Harald Wollenhaupt aus Mahlow ist gelernter Musiker. Weil er irgendwann zu viel vom Musikerleben hatte, entschloss er sich noch einmal von vorne zu beginnen und machte eine Ausbildung zum Physiotherapeuten.

27.10.2018

Zum 1. November müssen Mieter der Wobab Blankenfelde-Mahlow mehr zahlen. Auch wenn die Wohnungen immer noch günstig sind, gibt es Kritik von Mietern. Die Wobab hält die Erhöhung für sozialverträglich.

29.10.2018