Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Mann schlägt unvermittelt auf Kind ein
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Mann schlägt unvermittelt auf Kind ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 12.10.2018
Quelle: Symbolbild
Mahlow

Ein bisher unbekannter Mann hat am Donnerstagabend vor einem Mehrfamilienhaus in Mahlow einen siebenjährigen Jungen mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Junge habe mit zwei Freunden vor dem Haus gespielt, als der Mann plötzlich nach Angaben der Kinder plötzlich zu ihnen kam und zuschlug. Dann entfernte er sich wieder. Die Spielkameraden des Jungen informierten dessen Vater, der die Polizei und die Rettungskräfte verständigte. Ein Rettungswagen brachte den Siebenjährigen ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von MAZonline

Welche Zukunft sehen die Dahlewitzer für ihre Bibliothek? Darüber will der Ortsbeirat am Montag diskutieren. Bislang hatte das Gremium für den Erhalt der Bibliothek gekämpft.

12.10.2018

Vor zwei Jahren zerstörte ein Brand den Schuppen von Ichthys in Mahlow. Nun wird das Haus wieder aufgebaut und bekommt einen völlig neuen Zweck. Am 27. Oktober wird auf der Baustelle gefeiert.

12.10.2018

Der Blankenfelder Kunstschmied Werner Mohrmann-Dressel hat einen Dackel geschmiedet. Er würde ihn gerne in der Gemeinde öffentlich aufstellen, doch niemand möchte das Kunstwerk haben.

11.10.2018